Community

The Exorcist - TV-Adaption des Horror-Klassikers startet bei ProSieben

28.02.2018 - 09:15 Uhr
2
1
The ExorzistAbspielen
© Fox
The Exorzist
Heute startet in auf ProSieben die 1. Staffel der Horrorserie The Exorcist, die auf der gleichnamigen Romanvorlage von William Peter Blatty basiert. Geena Davis spielt darin eine besorgte Mutter, deren Familie von einer dämonischen Macht befallen wird.

Update 28.02.2018: Dieser Artikel wurde bereits am 23.09.2016 zum US-Start der 1. Staffel von The Exorcist auf FOX veröffentlicht. Zur Ausstrahlung von Staffel 1 bei ProSieben in Deutschland haben wir ihn für euch erneut herausgesucht und angepasst.

Mehr als vier Dekaden ist es her, dass William Friedkins bahnbrechender Horrorfilm Der Exorzist in die Kinos kam. Seitdem gilt die Verfilmung von William Peter Blattys 1971 erschienenem Roman als unangefochtener Klassiker. Wie so häufig konnten auch die Fortsetzungen dem Original nicht das Wasser reichen. Nun traut sich jedoch Regisseur Rupert Wyatt (Planet der Affen: Prevolution) erneut an den Stoff heran und verfrachtet die Geschichte über eine folgenschwere Teufelsaustreibung als Horrorserie in die Gegenwart. Nach der deutschen Erstausstrahlung bei ProSieben Fun startet die 1. Staffel der Horrorserie nun auch im Free-TV bei ProSieben. Los geht es am 28.02.2018 mit einer Doppelfolge, ehe die restlichen der insgesamt 10 Folgen immer Mittwochs ab 23:10 Uhr zu sehen sind.

Mehr: 13 weitere Serien, die auf Horrorfilmen basieren

Nachdem die besorgte Mutter Angela Rance (Geena Davis) in The Exorcist bei ihrer älteren Tochter Katherine (Brianne Howey) beängstigende Veränderungen wahrnimmt, bittet sie den jungen Priester Tomas Ortega (Alfonso Herrera) um Hilfe. Dieser ist zunächst skeptisch, doch Angela kann ihm glaubhaft vermitteln, dass den Vorkommnissen zu Hause eine dämonische Präsenz zu Grunde liegen muss. Um gegen die übernatürliche Macht vorzugehen, holt er sich Unterstützung von dem weitaus erfahreneren Priester Marcus Lang (Ben Daniels). Doch auf das, was sie bei der Rance-Familie erwartet, ist keiner der beiden vorbereitet.

  • Serienstart: The Exorcist, Staffel 1
  • Zeit: Mittwochs ab 23:10 Uhr (am 28.02.2018 bereits um 22:15 Uhr)
  • Sender: ProSieben

Habt ihr Interesse an The Exorcist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News