The Double mit Jesse Eisenberg und Mia Wasikowska neu auf DVD & Blu-ray

24.06.2016 - 10:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Jesse Eisenberg und Mia Wasikowska in The DoubleWVG Medien
1
0
In den US-Kinos gefloppt, kommt die Dostojewski-Verfilmung The Double jetzt mit etwas Verzögerung zumindest in unsere Heimkinos. Ab heute könnt ihr euch das Doppelgänger-Verwirrspiel mit Jesse Eisenberg und Mia Wasikowska auf DVD und Blu-ray anschauen.

Im gleichen Jahr wie Jake Gyllenhaal in dem enigmatischen Enemy trat auch Jesse Eisenberg (Batman v Superman: Dawn of Justice) die Herausforderung an, zwei Personen im gleichen Film zu verkörpern. Und auch hier ist nicht klar, ob es sich tatsächlich um ein und dieselbe Person handelt. Ab heute könnt ihr euer Hirnschmalz von der heimischen Couch aus bemühen, wenn The Double auf DVD und Bu-ray Disc erscheint.

Der schüchterne und neurotische Büroangestellte Simon (Eisenberg), entfremdet von seiner Arbeit und isoliert von seinen Mitmenschen, findet in seinem trübseligen Leben nur dann einen Sinn, wenn er heimlich die hübsche Nachbarin Hannah (Mia Wasikowska) beobachtet. Eines Tages bekommt Simon einen neuen Mitarbeiter, James (ebenfalls Eisenberg), der ihm einerseits zum Verwechseln ähnlich sieht und andererseits das komplette Gegenteil von ihm ist: gewitzt, selbstbewusst und erfolgreich bei Frauen. In der Hoffnung, von ihm lernen zu können, freundet Simon sich mit ihm an. Doch als James sich mit Hannah einlässt, werden die beiden Ebenbilder zu erbitterten Gegnern.

Nachdem The Double im Ausland am Box Office floppte, schaffte er es hierzulande gar nicht erst in die Kinos und brauchte fast drei Jahre seit seiner Festival-Premiere, bis er nun endlich auf DVD und Blu-ray erscheint. Schade, denn das dystopische, mit kafkaesken Filmen wie Brazil und 1984 verglichene Werk, erhielt gute Kritiken und weist einen stimmigen Cast mit Eisenberg in seiner neben The Social Network wohl ambitioniertesten Rolle auf. The Double ist ab dem 24.06.2016 erhältlich.

Werdet ihr beim dystopischen Verwirrspiel The Double zugreifen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News