The Division - Oscargewinner dreht Videospielverfilmung mit Jake Gyllenhaal

20.01.2017 - 17:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Division
Ubisoft
The Division
3
0
Ein Oscargewinner soll bei der Verfilmung von The Division richten, was bei Assassin's Creed nicht gelang.

Nachdem Ubisoft vergangenes Jahr Assassin's Creed in die Kinos brachte und damit weder bei den Kritikern noch an den Kinokassen überzeugen konnte, plant der Videospiel-Publisher bereits die nächste Verfilmung einer seiner Marken. Tom Clancy's The Division ist ein taktischer Third-Person-Online-Shooter, der im von einer unbekannten Seuche dahingerafften Manhattan spielt. Damit die Verfilmung mit dem schlanken Namen The Division besser abschneidet als das Assassinen-Abenteuer, hat Ubisoft, laut Informationen von Variety , einen Oscargewinner ins Boot geholt. Stephen Gaghan wird das Drehbuch der Videospielverfilmung schreiben und anschließend auch auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

Aktuell läuft der von Stephen Gaghan inszenierte Gold schon in einigen Ländern, bevor er im April auch in den deutschen Kinos startet. Seinen Oscar gewann der Filmemacher für sein Drehbuch zu Steven Soderberghs Drogenthriller Traffic - Macht des Kartells. Auch im Videospielbereich hat Stephen Gaghan bereits Erfahrung gesammelt, als er die Story für Call of Duty: Ghosts entwickelte. Neben dem Regisseur und Drehbuchautor haben sogar schon zwei vielversprechende Schauspieler für The Division zugesagt. Jake Gyllenhaal (Nightcrawler) spielt die Hauptrolle, Jessica Chastain (Der Marsianer) wird ebenfalls dabei sein. Wann der Film erscheint, ist noch unklar, vor 2018 sollten wir nicht damit rechnen.

Glaubt ihr, The Division wird endlich mal eine gute Videospielverfilmung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News