The Crow-Regisseur dreht mystische Antike-Action

19.05.2012 - 08:50 Uhr
Alex Proyas am Set von Knowing
Summit Entertainment
Alex Proyas am Set von Knowing
1
6
The Crow- Regisseur Alex Proyas widmet sich demnächst einem Gott. Das Projekt Gods of Egypt spielt im alten Ägypten und erzählt von einem Gott und einem Dieb auf einer magischen Reise. Alex Proyas ist als Regisseur und Ko-Autor des Drehbuchs im Gespräch.

Alex Proyas kommt nach der großen Enttäuschung über die Einstellung von Paradise Lost wieder auf die Beine. Das ambitionierte Projekt über das Leben des Teufels war abgebrochen worden, weil die Produktionsfirma Legendary eine enorme Budgetüberschreitung befürchtete. Nun wird der Regisseur mit dem Filmprojekt Gods of Egypt in Verbindung gebracht.

Wie der Name verspricht spielt der Film im antiken Ägypten. Bisher ist bekannt, dass er die Geschichte eines Gottes und eines Diebes erzählt, die sich auf eine magische Suche begeben. Als Drehbuchautoren stehen Matt Sazama und Burk Sharpless fest. Zuletzt arbeiteten die Beiden am Script zum neuen Dracula-Projekt Dracula Untold. Falls Alex Proyas den Vertrag unterschreibt, dann wird er das Autorenteam ergänzen.

Eine Mitarbeit des Regisseurs ist gut vorstellbar. Immerhin bietet ihm die Story um Magie und das alte Ägypten sicher einige Möglichkeiten, seine geliebten und oscar-prämierten Visual Effects anzubringen. Bekannt wurde Alex Proyas durch die originelle Rachegeschichte The Crow – Die Krähe. Endgültig in Hollywood angekommen ist er mit I, Robot, der Verfilmung der Isaac Asimov-Geschichten mit Will Smith, die sich als Megaerfolg an der Kinokasse erwies. Sein letztes Projekt war der Thriller Knowing mit Nicolas Cage, der bei den Kritikern allerdings durchgefallen ist.

Sollte Alex Proyas sich für eine Mitarbeit an Gods of Egypt entscheiden, wäre das übrigens ein klassischer Fall von back to the roots. Der griechischstämmige Australier ist nämlich in Ägypten geboren.

Habt ihr Lust auf altägyptische Visual Effect-Action?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News