The Crazies: Timothy Olyphant schlachtet Zombies

02.03.2010 - 14:09 Uhr
Hat Timothy Olyphant hier schon erkannt, in welcher Gefahr er steckt?
Kinowelt
Hat Timothy Olyphant hier schon erkannt, in welcher Gefahr er steckt?
3
0
Im neuen Featurette zu The Crazies unterstreichen Schauspieler und Regisseur Filmszenen mit ihren Kommentaren. In den USA ist The Crazies auffallend gut angelaufen.

Was wäre, wenn Du morgens das Haus verlässt und sich dein Nachbar mit starrem Blick auf dich zubewegt? Du grüßt ihn, er regiert aber nicht. Du wunderst dich und erblickst deine Frau und deine Kinder, wie sie dich umstellen. Wie würdest du dich verhalten, wenn sie Dich in diesem Moment überfallen, mit dem Ziel dich zu töten? David Dutten (Timothy Olyphant) würde fliehen.

Genau dieses Szenario erlebt der Sheriff in seiner amerikanischen Bilderbuch-Kleinstadt Ogden Marsh. Es bricht das Chaos aus. Menschen fallen sich gegenseitig an. Sie sehen gesund aus, aber einige sind infiziert. Womit, weiß niemand, aber fest steht, jeder könnte das Virus in sich tragen. Dein Nachbar, dein Freund, dein Chef – jeder einzelne könnte dein Mörder sein. Die Story von The Crazies ist nichts Neues, aber die Machart ist schockierend intensiv. Das sehen US-Film-Fans ähnlich: Am Wochenende startete The Crazies mit einem sehr guten Ergebnis in den US-Kinos. Über 16 Millionen Dollar spielte das Horror-Remake bereits ein. Jetzt ist ein neues Featurette erschienen.

The Crazies ist ein Remake des gleichnamigen Actiondramas von George A. Romero. Der Meister des Zombiefilm-Genres war bei der Neuauflage als ausführender Produzent beteiligt. George A. Romero bekommt im Erfolgsfall also auch ein Stückchen vom Zombie-Kuchen ab. Er hat sich persönlich für den Regisseur Breck Eisner, bekannt aus dem Wüstenabenteuerfilm Sahara, eingesetzt. Die Hauptrolle spielt Timothy Olyphant, der unter anderem als Bösewicht in Stirb langsam 4.0 Bekanntheit erlangte.

“Eine gute Story, die sehr unterhaltsam ist”, sagt Timothy Olyphant im neu veröffentlichten Featurette. Was soll er auch anderes sagen? Die PR-Maschinerie läuft auf Hochtouren. Im Featurette seht ihr neben dem üblichen PR-Gefassel aller Beteiligten, eine komprimierte Version der beiden zuvor veröffentlichten Trailer. Bei uns startet The Crazies am 27.05.2010 in den Kinos.

Schaut Euch das Featerette an.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News