The Cleveland Show - Family Guy-Spin-off ab heute auf Comedy Central

07.08.2016 - 09:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Cleveland ShowFox
5
1
Ab heute ist die 1. Staffel der Cleveland Show auf Comedy Central zu sehen. Wer den besten Kumpel von Family Guys Peter Griffin vermisst hat, kommt hier auf seine Kosten.

Die meisten kennen Cleveland Brown noch als den lethargisch-liebevollen besten Kumpel von Peter Griffin aus Seth MacFarlanes nicht jugendfreier Cartoon-Serie Family Guy. Mit seiner langsamen Sprechweise und friedfertigen Art eroberte er die Herzen der Zuschauer und erntete damit sogar seine eigene Show.

Frisch geschieden beschließt Cleveland Brown mit seinem Sohn Quahog zu verlassen und in seine Heimatstadt Stoolbend, Virginia zurückzukehren. Dort trifft er auf seine frühere Flamme Donna Tubbs, die ebenfalls geschieden mit ihren beiden Kindern alleine lebt. Die beiden stellen fest, dass sie noch immer ineinander verliebt sind und beschließen daraufhin, zusammenzuziehen und zu heiraten. Von nun an liegt der Fokus auf dem Zusammenleben der Patchworkfamilie, das, wie zu erwarten, absurde Alltagssituationen birgt.

Knapp sieben Jahre nach dem offiziellen US-Start der Serie wird ab heute auch hierzulande die 1. Staffel von The Cleveland Show im TV ausgestrahlt. In den USA wurde das Spin-off zu Seth MacFarlanes Family Guy bereits zwischen 2009-2013 ausgestrahlt, bevor die Serie nach der 4. Staffel abgesetzt wurde. Auch bei der Cleveland Show war MacFarlane der Ideengeber und ist im Original als religiöser Nachbar Tim, der Bär zu hören.

  • Was: The Cleveland Show
  • Wann: Sonntags ab 21:00 Uhr, jeweils zwei Episoden
  • Wo: Comedy Central

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News