The Americans - Frank Langella wird KGB-Agent

17.10.2014 - 14:30 Uhr
Frost/Nixon
Universal Pictures
Frost/Nixon
0
0
Der für seine Rolle als Richard Nixon oscarnominierte Frank Langella ist für die dritte Staffel der Spionage-Serie The Americans bestätigt worden. Dort soll er als KGB-Vorgesetzter von Elizabeth und Philip Jennings auftreten.

Eine echte Schauspielgröße ist zur dritten Staffel der Serie The Americans gestoßen, wie Cinema Blend  berichtet. So soll der unter anderem aus Frost/Nixon bekannte Frank Langella in der kommenden Staffel des Spionage-Dramas des Kabelsenders FX auftreten, diesmal allerdings nicht als amerikanischer Präsident, sondern als russischer KGB-Agent mit dem Namen Gabriel. 

Diese Figur des KGB-Vorgesetzten wird als ursprünglich in Rente gegangener KGB-Vorgesetzter von Elizabeth (Keri Russell) und Philip (Matthew Rhys) Jennings beschrieben. In der Staffel 3 von The Americans kehrt er zurück zu den beiden russischen Agenten zurück. Die vorherige Vorgesetzte Claudia, gespielt von Margo Martindale, wird in dieser Form wohl nicht mehr auftauchen.

Mehr: The Americans - Spionage so aktuell wie nie 

The Americans ist eine Spionage-Serie des amerikanischen Kabelsenders FX. Die Serie spielt in den USA der frühen 1980er Jahre kurz nach dem Amtsantritt von Präsident Ronald Reagan. Im Mittelpunkt steht das Ehepaar Elizabeth Jennings und Phillip Jennings, die mit ihren beiden Kindern in einer Vorstadt in Virginia leben. Was keiner weiß: Mitte der 1960er Jahre waren die beiden als russische Agenten aus der UdSSR nach Amerika gekommen, um das Land unter falscher Identität zu infiltrieren. The Americans verfolgt, wie sie ihre Aufträge vom KGB (z.B. das Kidnapping von Dissidenten) mit dem amerikanischen Alltag verbinden. Erschwert wird dies dadurch, als Stan Beeman in ihre Nachbarschaft zieht, der ausgerechnet in der Counter-Intelligence-Abteilung des FBI arbeitet.

Die dritte Staffel von The Americans befindet sich bereits in Produktion und soll 13 neue Folgen umfassen.

Freut ihr euch darauf, Frank Langella als KGB-Agenten in Aktion zu sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News