Teufelsaustreibung im Vatikan boomt

31.01.2011 - 08:50 Uhr
The Rite - Das Ritual
Warner Bros. Pictures
The Rite - Das Ritual
7
1
Am Box Office in den USA hat The Rite mit Anthony Hopkins um eine Teufelsaustreibung die Spitzenposition übernommen und die Oscar-Nominierten locken Millionen Zuschauer in die Kinos.

Teufelsaustreibungen haben es in sich, besonders wenn sie im Vatikan praktiziert werden. In den USA scheint es eine große Zielgruppe für Filme dieser Art zu geben. The Rite – Das Ritual mit Anthony Hopkins hat sich mit 15 Millionen Dollar an die Spitze der Kino-Charts gesetzt. Exorzismus-Horror ist den Staaten in, auch wenn wir es bei diesem Film mit einer Mainstream-Variante zu tun haben. Der Film des schwedischen Regisseurs Mikael Håfström (Zimmer 1408) kommt Mitte März in die deutschen Kinos und wird bei uns wahrscheinlich nicht so gut abschneiden. In Deutschland hat sich nach Besucherzahlen überaus knapp Tron Legacy auf Platz 1 setzen können, dicht gefolgt von Black Swan.

Die Liebesgeschichte Freundschaft Plus mit Natalie Portman und Ashton Kutcher konnte sich auch am zweiten Wochenende behaupten. Trotz mässiger Kritiken erspielte sich der Film knapp 13,7 Millionen Dollar, sodass er jetzt bereits allein in den USA 39,7 Millionen Dollar auf seiner Habenseite hat. Bei uns ist er ab dem 17. Februar zu sehen. Mit The Mechanic und eingespielten 11,5 Millionen Dollar beweist Jason Statham einmal mehr, dass er über Actionpower verfügt. Bei uns startet der Film erst am 7. April. Auf Platz 4 landete mit ebenfalls 11,5 Millionen Dollar die Comic-Verfilmung The Green Hornet. Mittlerweile hat der erste Blockbuster von Michel Gondry 78,8 Millionen Dollar auf seinem Konto.

Danach positionieren sich – wie schon in den vergangenen Wochen – die Favoriten & Underdogs für den kommenden Oscar. The King’s Speech – Die Rede des Königs hat mittlerweile einen Kassenstand von 72,2 Millionen Dollar, was sich bei einem Budget von 15 Millionen Dollar als überaus gewinnbringend herausstellt. Auf Platz 6 lief der Western True Grit ein. Hier stehen 148 Millionen Dollar zu Buche. Bei einem Budget von 38 Millionen Dollar ist der Gewinn hier ebenfalls beträchtlich. Dagegen sieht die Komödie Dickste Freunde ziemlich alt aus. Gekostet hat der Film mit Vince Vaughn und Kevin James knapp 70 Millionen Dollar, eingespielt hat er bisher 40,6 Millionen Dollar.

Hier weitere Platzierungen in den US-Kino-Charts:
7. Platz – Black Swan (weitere 5,1 Millionen Dollar = 90,7 Millionen Dollar)
8. Platz – The Fighter (weitere 4,0 Millionen Dollar = 78,4 Millionen Dollar)
9. Platz – Yogi Bär (weitere 3,2 Millionen Dollar = 92,5 Millionen Dollar)
10. Platz – Tron Legacy (weitere 2,5 Millionen Dollar = 167 Millionen Dollar)

Quellen:
imdb
blickpunktfilm
boxofficemojo

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News