Community
Gerüchteküche

Terrence Malick hat schon zwei neue Filme in Arbeit

25.05.2011 - 15:50 Uhr
2
1
Brad Pitt mit Laramie Eppler und Tye Sheridan in The Tree of Life
© Concorde Filmverleih
Brad Pitt mit Laramie Eppler und Tye Sheridan in The Tree of Life
The Tree of Life hat bei den Kritikern in Cannes gemischte Reaktionen hervorgerufen und trotzdem die Goldene Palme bekommen. Doch Terrence Malick ruht sich auf seinem Erfolg nicht aus: Er hat schon zwei neue Filme in Planung.

Nachdem er beim Festival Cannes die Goldene Palme für sein Epos The Tree of Life bekommen hat, kursiert im Netz schon wieder Neues zu den weiteren Plänen von Regisseur Terrence Malick. Sollte der notorisch langsame Filmemacher etwa einen Zahn zugelegt haben?

Der Amerikaner plant die Dokumentation Voyage of Time, die für die IMAX-Theater produziert werden soll. Zwischendurch kursierten Gerüchte, Malick habe Voyage of Time komplett in The Tree of Life integriert und als eigenständigen Film aufgegeben. Doch der Produzent Bill Pohlad ließ verlauten, dass er immer noch an dem Projekt interessiert ist. Angeblich wird in dem neuen Film Material aus The Tree of Life verwendet werden, das vermutlich keinen Eingang in das Drama mit Brad Pitt gefunden hat. Wir hören außerdem, dass Brad Pitt die Erzählstimme in Voyage of Time übernehmen wird. Erwartet uns also ein poetischer Essayfilm mit den Universum-Szenen aus The Tree of Life im IMAX-Format?

Es ist ziemlich erstaunlich, dass Terrence Malick außerdem noch ein zweites Projekt in der Mache hat. Mit der hochkarätigen Besetzung von Ben Affleck, Javier Bardem, Rachel Weisz und Rachel McAdams erwartet uns laut IndieWire eine dramatische Liebesgeschichte.
Aber für beide Malick-Projekte gilt: Genaues weiß man nicht. Wahrscheinlich wird es bei dem für den Regisseur üblichen Tempo sowieso noch ein paar Jährchen dauern, bis die Filme Form annehmen.

Ihr seid gefragt: Freut ihr euch auf The Tree of Life und die weiteren Filme von Malick? Oder seid ihr Malick-Hasser?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News