Terrence Malick & Ennio Morricone wieder vereint

21.10.2015 - 15:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
In der Glut des SüdensParamount
6
1
Terrence Malick arbeitet schon seit einiger Zeit an seinem Filme Voyage of Time. Jetzt soll der italienischen Komponist und Dirigent Ennio Morricone die Filmmusik dafür beisteuern. Es ist nicht die erste Zusammenarbeit der beiden.

Ennio Morricone ist bei Terrence Malicks Langzeitprojekt Voyage of Time mit an Bord. Das ist jetzt auf der Website der Produktionsfirma Wild Bunch  einzusehen. Es wäre nach Malicks In der Glut des Südens die zweite Zusammenarbeit der beiden Filmschaffenden. Morricone äußerte sich einst in der Dokumentation Rosy-Fingered Dawn über die Zusammenarbeit mit dem Regisseur (via The Playlist ). Die sei nämlich aufgrund der vielen Vorschläge von Malick nicht immer leicht gewesen. Allerdings sei er immer aufmerksam und behutsam im Umgang mit Musik gewesen.

Mehr: Ennio Morricone schimpft über heutige Filmmusik

Voyage of Time ist Terrence Malicks jüngstes Dokumentationsprojekt. Darin soll es um das große kosmische Ganze und um Leben und Sterben in unserem Universum gehen. Der Film soll in zwei verschiedenen Versionen erscheinen. In einer 40-minütigen Imax-Version mit Brad Pitt als Erzähler und einmal in Spielfilmlänge mit der Stimme von Cate Blanchett. Starten soll Voyage of Time 2016.

Mehr: The Hateful Eight wird in zwei Versionen gezeigt

Ob Ennio Morricone für beide Versionen unterschiedliche Musiken komponieren wird, bleibt offen. Immerhin ist der 86-jährige Komponist derzeit auch an einem anderen herbeigesehnten Film beteiligt. Er schreibt nämlich auch für Quentin Tarantinos neuen Western The Hateful Eight die Filmmusik.

Was versprecht ihr euch von der erneuten Zusammenarbeit von Terrence Malick und Ennio Morricone?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News