Terminator-Reboot wird nach hinten verschoben

17.09.2013 - 15:00 Uhr
Terminator 3
Columbia
Terminator 3
10
1
Paramount hat das Veröffentlichungsdatum seines Terminator-Reboots um eine Woche nach hinten verschoben. Die Neuauflage des Actionklassikers wird am 01. Juli 2015 in den Kinos anlaufen und in Konkurrenz mit dem Sequel zu Independence Day treten.

Der Kinosommer 2015 wird eine regelrechte Filmschlacht um die Gunst der Zuschauer. Mehrere Sequels und Reboots zu großen Blockbusterfilmen feiern in diesem Zeitraum ihren Kinostart, klickt hier für einen genauen Überblick. Nun wurde das Veröffentlichungsdatum der Neuauflage Terminator 5: Genisys verschoben. Anfänglich sollte der Film am 26. Juni 2015 anlaufen, doch wurde der Start jetzt auf den 01. Juli 2015 verlegt. Dadurch läuft der Film direkt vor dem beliebten Unabhängigkeitstag-Wochende der USA am 04. Juli an und steht in unmittelbarer Konkurrenz zu der angekündigten Fortsetzung zu Independence Day von Roland Emmerich.

Mehr: Arnold Schwarzenegger als Fiesling in Avatar 2

Warum das Paramount Studio seinen Reboot des Terminator-Franchises in den direkten Wettkampf mit einem anderen Blockbuster schickt, ist unklar. Eventuell hofft das Studio darauf – wie in den vergangenen Jahren – durch den zweitägigen Vorlauf die besten Zuschauerscharen abzugreifen. Dies gelang Paramount bereits bei den Starts der Filme Transformers, Krieg der Welten und Transformers 3.

Über die Handlung der Terminator-Neuauflage ist bisher nichts bekannt. Alan Taylor, der momentan an Thor 2: The Dark Kingdom arbeitet, soll die Regie übernehmen und voraussichtlich wird auch Arnold Schwarzenegger an dem Reboot beteiligt sein. Patrick Lussier und Laeta Kalogridis arbeiten zur Zeit an einem Drehbuch und Gerüchten zufolge soll es sich um den Start einer neuen Trilogie handeln. Der Film wird demnach nichts mit dem letzten Teil der Reihe Terminator: Die Erlösung zu tun haben, sondern einen Neustart des Franchises bilden.

Freut ihr euch auf die Neuauflage von Terminator?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News