Tennisstar Novak Djokovic beweist in Expendables 2 Schlagkraft

01.12.2011 - 11:20 Uhr
Darf Novak Djokovic in Expendables 2 ordentlich zuschlagen?
Wikipedia / Splendid Film
Darf Novak Djokovic in Expendables 2 ordentlich zuschlagen?
5
2
Expendables 2 vereint viele Ex-Sportler aus den unterschiedlichsten Bereichen. Footballspieler, Bodybuilder, Wrestler und nun auch Tennisspieler.

Wer in The Expendables 2 dabei sein möchte, der muss ordentlich zuschlagen können. Das ist eine völlig logische Voraussetzung, um in einem Film mitzuwirken, der Actionstars wie Jason Statham, Bruce Willis, Sylvester Stallone, Dolph Lundgren, Chuck Norris und Arnold Schwarzenegger, um nur ein paar zu nennen, vereint. Gleichzeitig ist es auch die einzige Erklärung, wie es dazu kommt, dass Star-Tennisspieler Novak Djokovic plötzlich ebenfalls zum Cast des Actionkrachers gehört. Moment, was? Ja, ihr habt richtig gelesen. Die Liga der außergewöhnlichen Action-Gentlemen wird erweitert durch einen Tennisspieler.

Aber nein, keine Sorge: Das Ballsportass mit 29 Profititeln spielt keinen serbischen Doppelagenten, der anstatt Bälle Granaten durch die Gegend pfeffert oder mit Tennissaiten korrupte Politiker erwürgt und sich daher vor Sly, Arnie & Bruce mithilfe eines Tennisschlägers erwehren muss. Stattdessen spielt er in einem Cameo-Auftritt sich selbst. Laut Cinema Blend ist Novak Djokovic sogar schon am Set in Bulgarien und versucht, sich zwischen den Muskelmassen, die seine Co-Stars sind, zu behaupten. Wie es zu diesem etwas bizarren Casting kommt? Nun, offenbar ist Produzent Avi Lerner ein Fan und konnte Regisseur Simon West überzeugen, dass es eine gute Idee wäre, die Nummer 1 der Tennis-Weltrangliste einen Gastauftritt in The Expendables 2 zu verschaffen.

An athletischer Einsamkeit wird Novak Djokovic am Set kaum leiden. Ganz davon abgesehen, dass sogut wie jedes Mitglied des Casts Experte in mindestens einer Kampfsportart ist, trifft er mit Arnold Schwarzenegger auf einen ehemaligen Bodybuilder, mit Jason Statham auf einen Ex-Wasserspringer und Terry Crews spielte in der NFL.

Die Action- und Tennishelden von The Expendables 2 dürfen wir am 30. August 2012 in den Kinos bewundern.

Wie findet ihr die Idee eines Cameo-Auftritts von Novak Djokovic für Expendables 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News