Der höfliche und Marmelade liebende kleine Bär Paddington nach den Kinderbüchern von Michael Bond gehört heute zum britischen Kulturgut. Kein Wunder, dass die bisherigen drei Leinwandverfilmungen seiner Abenteuer in den letzten elf Jahren zu weltweiten Kino-Hits geworden sind.
Teil 3 ist als Paddington in Peru erst Anfang des Jahres in den deutschen Kinos eingetroffen und hat den kleinen Bären auf Entdeckungsreise in seine Heimat nach Südamerika geschickt. Seit wenigen Tagen steht der Film nun auch im Netflix-Programm und hat dort wenig überraschend direkt die Charts erobert.
Bärenstarker Abenteuerfilm Paddington in Peru neu auf Platz 3 bei Netflix
In Paddington in Peru erhält unser titelgebender Held (deutsche Stimme: Elyas M'Barek) einen Brief von der Pensionsleiterin (Olivia Colman) eines Heims für pensionierte Bären in Peru, in dem Paddingtons Tante Lucy ihren Lebensabend fristet. Darin erklärt sie, dass etwas ganz und gar nicht mit Lucy stimme – und Paddington sie in Peru besuchen solle.
Familie Brown und Mrs. Bird stehen Paddington natürlich bei seiner Reise nach Peru zur Seite. Dort angekommen, muss die Familie jedoch mit Schrecken feststellen, dass Tante Lucy verschwunden ist – und zwar in den Tiefen des Dschungels. So beginnen sie, kryptischen Botschaften zu folgen, die sie mit dem zwielichtigen Flusskapitän Hunter Cabot (Antonio Banderas) und seiner Tochter (Carla Tous) in ein gefährliches Abenteuer stürzen.
Dougal Wilson nahm bei Paddington in Peru auf dem Regiestuhl Platz und übernahm damit knapp sieben Jahre später den Staffelstab von Paul King (Wonka), der bei den Vorgängern Paddington und Paddington 2 für die Inszenierung sorgte. Mit Neuzugängen wie Olivia Colman als singende Nonne (!) und Antonio Banderas als getriebenen Schatzsucher fügt sich dieser dritte Teil nur unwesentlich weniger magisch in die Abenteuerreihe ein und bietet beste Unterhaltung für die ganze Familie.
Das Netflix-Publikum hat bereits fleißig eingeschaltet und Paddington in Peru innerhalb eines Tages im Streaming-Programm auf Platz 3 der Film-Charts katapultiert. Dort steht der Abenteuer-Spaß aktuell neben folgenden Titeln:
- Platz 1: The Wrong Paris
- Platz 2: aka Charlie Sheen
- Platz 3: Paddington in Peru
- Platz 4: KPop Demon Hunters
- Platz 5: The Thursday Murder Club
- Platz 6: Unbekannte Nummer: Der Highschool-Catfish
- Platz 7: Fall For Me
- Platz 8: Verrückt/Schön
- Platz 9: Verhandlungssache
- Platz 10: KPop Demon Hunters Sing-Along
Auch interessant:
- Netflix-Video zu One Piece Staffel 2 enthüllt weitere Figur in Live-Action
-
Star Trek-Macher gibt Update zur geplanten Enterprise-Serie
-
Eine der größten deutschen Filmreihen hat 13 (!) versaute Teile
Kommt Paddington 4?
Fans der Abenteuerreihe dürfen darüber hinaus bereits auf ein Wiedersehen mit Paddington hoffen. Schon im September 2024 erklärten Verantwortliche beim Studio Studiocanal, dass ein neuer Kinofilm bereits in Planung sei. 2027 oder 2028 wurde hier als mögliches Startdatum genannt.
2028 wäre dabei aus einem Grund besonders naheliegend: in dem Jahr jährt sich das Jubiläum von Michael Bonds erstem Paddington-Buch zum 70. Mal. Was also könnte besser passen, als zur Feier ein neues Paddington-Abenteuer ins Kino zu bringen? Wir dürfen allemal gespannt sein.
Podcast: Die 15 besten Serien im September bei Netflix, Amazon und Co.
Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien im September, die bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. starten, stellen wir euch in der Monats-Übersicht vor:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Die 15 Highlights im September umfassen neben den neuesten Kapiteln aus den Serienuniversen von The Boys und The Walking Dead Staffel auch neue Netflix-Serien des Peaky Blinders-Schöpfers und der Haus des Geldes-Macher sowie romantische Action für NCIS-Fans.