Community
Found Footage-Wahnsinn

Teaser zu Horrorfilm S-VHS weiß zu schocken

17.01.2013 - 10:36 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
9
1
Freunde des Horrorfilms blicken der Veröffentlichung von S-VHS bereits seit längerer Zeit voller Vorfreude entgegen. Am Samstag wird der Streifen seine Premiere feiern, heute könnt ihr euch schon anhand eines Teaser einen ersten Eindruck verschaffen.

Vergangenes Jahr beseelte der Schocker V/H/S reihenweise die DVD-Player von genreaffinen Filmfreunden, kein Wunder also, dass ein Nachfolger erscheinen soll. Nur ein Jahr hat die Realisierung auf sich warten lassen, V/H/S 2 steht in den Startlöchern und ist bereit, sein Publikum wieder in Angst und Schrecken zu versetzen. Ob den zahlreichen Regisseuren das gelingt, oder sich stattdessen leeres Nichts als gähnende Langeweile im Publikum breitmachen wird, davon könnt ihr euch nun selbst einen ersten Eindruck verschaffen. Im frisch veröffentlichten Teaser zu S-VHS geht es alles andere als zimperlich zur Sache: laut, chaotisch, gewaltsam, übermenschlich. Viel Spaß.

Mehr: Neue Bilder zu Schockern S-VHS & Texas Chainsaw 3D

Wie schon der Vorgänger, wird auch S-VHS von einer losen Rahmenhandlung zusammengehalten, die den Machern die Möglichkeit bietet, blutige Kurzfilme aneinanderzureihen. In einem dunklen Raum wird eine längst vergessene VHS Sammlung gefunden, die verstörendes Bildmaterial beherbergt. Wir tauchen ein in eine Welt des blanken Bösen, der übernatürlichen Dämonen und der Fleisch gewordenen Ängste eines jeden Menschen. Mit viel Blut. Und noch mehr Geschrei.

Das Konzept wurde ebenfalls vom ersten Teil übernommen. Namhafte Gruselregisseure drücken sich die Klinke in die Hand und versuchen, sich gegenseitig zu überbieten. Darunter finden sich mehr oder weniger illustre Filmemacher wie Gareth Evans (The Raid), Timo Tjahjanto (Macabre), Eduardo Sánchez (Blair Witch Project) und Jason Eisener (Hobo with a Shotgun). Mit einer Kinoveröffentlichung können wir hierzulande vermutlich nicht rechnen, stattdessen müsst ihr auf die Videothek eures Vertrauens hoffen. Die weltweite Premiere von S-VHS findet am 19. Januar 2013 auf dem Sundance Film Festival statt.

Würdet ihr euch S-VHS ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News