Taucht Jesse Eisenbergs Lex Luthor in Suicide Squad auf?

27.10.2014 - 18:00 Uhr
Jesse Eisenberg in 30 Minuten oder weniger
Sony Pictures
Jesse Eisenberg in 30 Minuten oder weniger
0
0
Das filmische DC-Universum soll wachsen. Dazu gehören neben Superman, Batman und dem Rest der Justice League auch die Mitglieder der Suicide Squad. Eventuell taucht in deren eigenem Film wie in Batman v Superman Jesse Eisenberg als Lex Luthor auf.

Die Suicide Squad-Reihe der DC-Comics besteht aus Superschurken, die nie ganz vorne mitspielen durften. Da wären beispielsweise der Scharfschütze Deadshot oder die Joker-Gehilfin Harley Quinn. Auch Aquaman-Gegenspieler King Shark mischt normalerweise kräftig mit, wobei die Besetzung im Verlauf der Comics auch immer wieder durchwechselt. Wer in dem angekündigten Film über die etwas andere Einsatztruppe dann letztlich auftaucht, steht noch nicht fest. Gerüchten zufolge befindet sich neben Ryan Gosling, Will Smith, Tom Hardy und Margot Robbie nun auch Jesse Eisenberg in Verhandlungen um eine Rolle in Suicide Squad. Er könnte als Oberfiesling Lex Luthor zurückkehren, den er bereits in Batman v Superman: Dawn of Justice verkörpern wird, berichtet Deadline .

Mehr: Identität der Suicide Squad-Mitglieder enthüllt?

Allerdings gehört Lex Luthor in den Comics nicht zur Suicide Squad, er wäre auch eine Nummer zu groß für das "Dreckige Dutzend mit Superschurken", die sich rehabilitieren wollen und deswegen Himmelfahrtskommandos für die US-Regierung übernehmen. Regelmäßig begeben sie sich gemeinsam auf selbstmörderische Missionen, die sonst niemand übernehmen will. Dabei werden sie von der Agentin Amanda Waller beaufsichtigt und gebändigt. Jene konnten wir auch schon im DC-TV-Universum bewundern, das jedoch getrennt von den Kinofilmen existiert. Eine Überschneidung der Schauspieler ist beispielsweise nicht geplant.

Das Gerücht, Lex Luthor könnte eventuell Teil der Suicide Squad sein, sorgt in den Kommentarspalten der einschlägigen Internetseiten für großen Unmut. Sollte Jesse Eisenberg, dessen Casting für die Rolle sowieso oft in Frage gestellt wird, wirklich auch hier mitmachen, dann bitte nur als großer Gegenspieler oder Strippenzieher im Hintergrund. Vorausgesetzt Warner Bros. möchte auch nur ansatzweise den Geist der Comics bewahren. Auch in Anbetracht des vollen Terminkalenders von Jesse Eisenberg erscheint das Gerücht unwahrscheinlich. Er hat mit den kommenden Filmen Arms and the Dudes, American Ultra und Now You See Me 2 eigentlich alle Hände voll zu tun. Wir halten euch über Suicide Squad auf dem Laufenden.

Was würdet ihr von Jesse Eisenberg als Lex Luthor in Suicide Squad halten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News