Tanzende Sportskanonen in Eishockey-Musical

30.07.2010 - 08:50 Uhr
Jubelnde Hockeyspieler in Score: A Hockey Musical
Mongrel Media
Jubelnde Hockeyspieler in Score: A Hockey Musical
4
1
Nach High School Musical und Glee kommt nun bald ein Musicalformat, an dem auch Fans von Stadionsport ihre Freude haben könnten. Wie ihr hier im Trailer sehen könnt, versucht sich Score: A Hockey Musical an einer Publikumssymbiose von Zac Efron-Fans und Eurosport-Guckern.

Die Kanadier lieben ihren Landessport: Hockey. Regisseur Michael McGowan (Saint Ralph – Wunder sind möglich) liebt ihn offensichtlich so sehr, dass er gleich einen Film darüber machen muss. Und der Rest der Welt liebt allem Anschein nach Musical-Filme, so dass die entsprechende Kreuzung solcher Stilrichtungen sich dann Score: A Hockey Musical nennt.

Fans von High School Musical oder Glee können sich jetzt schon freuen, denn zumindest der Trailer scheint in diese Richtung auszuschlagen. Zunächst wird Score: A Hockey Musical jedoch in den kanadischen Kinos ab Oktober anlaufen.

Wem sich die Geschichte aus dem Trailer noch nicht vollständig erschließt, der kann sie hier noch einmal eingehend studieren: Farley ist ein 17jähriger Junge, der ein behütetes Leben führt. Seine Eltern unterrichten ihn selbst zuhause und bemühen sich um eine antiautoritäre Erziehung. Zu ihrem Leidwesen ist Hockey das größte Hobby von Farley, welches er mit seinen Freunden regelmäßig spielt. Und was wäre die Geschichte ohne das nette Mädchen von nebenan: Eve, seine Nachbarin, ist seine beste Freundin, seitdem beide drei Jahre alt sind. Als Farley schließlich entdeckt wird und in einer Profiliga für Hockey mitspielen soll, wird er über Nacht zum Star und kommt mit dem Rummel um seine Person nicht mehr zurecht. Auch das Verhältnis zu Eve, in die Farley heimlich verknallt ist, ändert sich durch die neuen Umstände.

Noah Reid spielt den jungen Farley, während Olivia Newton-John und Marc Jordan in Score: A Hockey Musical die Eltern des Jungen zum Besten geben. Allie MacDonald mimt Eve als verheißungsvolle Jugendliebe an der Seite von Farley.

Mit von der Partie ist bei Score: A Hockey Musical übrigens auch die gebürtige Kanadierin und Sängerin Nelly Furtado, die fröhlich einige Gesangseinlagen trällern wird. Sofern euch die Synopsis noch nicht abgeschreckt hat, könnt ihr hier im Trailer nach ihr Ausschau halten:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News