Sylvester Stallone als Regisseur für Rocky-Spin-off Creed 2 bestätigt

10.10.2017 - 09:50 Uhr
Sylvester Stallone in Creed - Rocky's LegacyWarner Bros.
3
2
Für das Sequel des Rocky-Spin-offs Creed kehrt Sylvester Stallone nicht nur vor, sondern auch hinter die Kamera zurück. Damit löst er Black Panther-Regisseur Ryan Coogler ab.

Sylvester Stallone wurde als Drehbuchautor und Schauspieler in dem Boxer-Kultstreifen Rocky weltberühmt und revolutionierte 1976 den Sportfilm. Nach ganzen fünf Sequels der Filmreihe, die mit Rocky Balboa 2006 ihren vorläufigen Abschluss fand, kehrte Stallone neun Jahre später für das Spin-off Creed - Rocky's Legacy in die Rolle des ehrgeizigen Boxers zurück und trainierte Nachwuchskämpfer Michael B. Jordan. Unter der Regie von Ryan Coogler wurde das Drama von Kritikern und Publikum weitgehend positiv aufgenommen und bescherte Stallone nicht nur einen Golden Globe als Bester Nebendarsteller, sondern auch eine Oscarnominierung. Für Creed 2 übernimmt er nun auch den Regie-Posten.

Ein Sequel von Creed schien unausweichlich, doch wurde Ryan Coogler bisher mit seiner wachsenden Popularität und beachtlichen kommenden Projekten wie Black Panther als feste Instanz der Fortsetzung betrachtet. Doch nun nimmt für Creed 2 kein anderer als Rocky Balboa-Darsteller Sylvester Stallone selbst auf dem Regiestuhl Platz. Der Filmemacher schrieb auf seinem Instagram-Account :

Looking forward to directing and Producing The incredibly talented Michael B Jordan in CREED 2 next year ... One more Round!
Ich freue mich darauf, nächstes Jahr Creed 2 mit dem unglaublich talentierten Michael B Jordan zu inszenieren und zu produzieren ... noch eine Runde!

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Einerseits kann Sylvester Stallone als Ur-Schöpfer der Rocky-Reihe mit jahrelanger persönlicher Erfahrung bei diesem Sequel punkten und bewies in Creed - Rocky's Legacy bereits seine Teamfähigkeit mit Hauptdarsteller Michael B. Jordan. Andererseits war es vielleicht gerade Ryan Coogler zu verdanken, dass die mittlerweile 40-jährige Rocky-Reihe mit dem Spin-off zu neuer Frische erwachte. Wie sich Sylvester Stallone letztendlich hinter der Kamera schlagen wird, bleibt abzuwarten. Schenken wir dem Statement des Schauspielers und Regisseurs Glauben, beginnen die Dreharbeiten zu Creed 2 im Jahr 2018. Ein Kinostart-Datum gibt es bisher noch nicht.

Findet ihr, Sylvester Stallone ist eine gute Wahl als Creed 2-Regisseur?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News