Süßes Gespenst Casper ist ein fieser Herzensbrecher

22.06.2015 - 16:00 Uhr
Alles nur Tricks? Gespenst Casper und KateUniversal Pictures
7
0
Für viele ist Casper einer der niedlichsten Filme der 1990er Jahre. Nun stellt sich jedoch heraus, dass das nette Gespenst gar nicht so freundlich ist, wie es ihm immer unterstellt wird. Eine Theorie zeigt, dass Casper eher ein Herzensbrecher ist.

Für manche Kinder der 1990er ist der Tanz von Kat (Christina Ricci) und Casper (Darsteller: Devon Sawa, Stimme: Malachi Pearson) in Casper die wohl romantischste Szene überhaupt. Doch nun stellt sich heraus, dass das Mädchen für Gespenst Casper nicht mehr als ein Strich in seiner Statistik ist. Diese Theorie stellt zumindest TheWestRemembers auf Reddit  auf. Demzufolge ist Casper bloß dem D.E.N.N.I.S.-Prinzip aus der Serie It's Always Sunny In Philadelphia gefolgt. Wir wollen dies nun Schritt für Schritt überprüfen.

Mehr: It's Always Sunny In Philadelphia - Trailer zur 10. Staffel

Das D.E.N.N.I.S.-Prinzip wurde von einem der Protagonisten der Serie It's Always Sunny In Philadelphia erfunden, weshalb es auch dessen Namen trägt. Wer das Prinzip befolgt, könne jede beliebige Frau für immer abhängig von der eigenen Person machen. So sagt es zumindest Dennis (Glenn Howerton). Hat Casper also die kleine Kat bloß beeinflusst, damit sie sich für immer an ihn bindet?

D.E.N.N.I.S. - Der Meister erklärt sein System

Schritt 1: Demontrate value (den Wert präsentieren)
Zunächst muss der Dame gezeigt werden, was für eine außergewöhnliche Person vor ihr steht. Indem Casper Kat vor seinen fiesen Onkeln beschützt, erhält er ihre Wertschätzung als Beschützer in der neuen Umgebung.

Schritt 2: Engage physically (sich physisch näher kommen)
Als Nächstes muss eine körperliche Annäherung stattfinden. Casper gelingt dies, so gut es eben geht. Er zeigt Kat, dass sie ihn nicht wirklich berühren kann, und fährt mit seiner Hand durch die ihre. Kurz darauf packt er sie am Knöchel und bringt sie zum Leuchtturm.

Sie kommen sich näher...

Schritt 3: Nurturing dependence (Abhängigkeit entstehen lassen)
Nun muss der Dame gezeigt werden, dass sie den Anwender des Prinzips braucht. Casper zeigt Kat, dass sie in der Schule keinen Anschluss findet und auch in dem riesigen Haus ziemlich allein ist. Dementsprechend ist er wohl ihr einziger Freund...

Schritt 4: Neglect emotionally (emotionale Vernachlässigung)
Im nächsten Schritt wird die eigene emotionale Kälte demonstriert. Casper straft Kat mit Desinteresse, als sie ihm sagt, dass sie auf einen Jungen aus der Schule abfährt.

Vollkommen von Kate gelangweilt

Schritt 5: Inspire hope (Hoffnung entstehen lassen)
Jetzt muss die Dame das Gefühl bekommen, dass alles gut wird. Casper taucht auf dem Ball als echter Mensch auf und fragt Kat ganz romantisch, ob er sie behalten dürfe. Es kommt zum lang erwarteten Kuss!

Schritt 6: Separate entirely (endgültige Trennung)
Zuletzt muss das Mädchen nur noch endgültig verlassen werden. Nun wird sie sich, laut Dennis, für immer in Abhängigkeit zum Anwender des Prinzips befinden. Natürlich behält Casper die gute Kat nicht. Er verwandelt sich zurück in ein Gespenst und verlässt sie danach für immer. Was soll er auch noch bei ihr? Seinen Kuss hat er schließlich bekommen.

Haltet ihr Casper auch für den größten Herzensbrecher der 1990er?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News