Supernatural-Geheimnis verraten: Deshalb gibt es die Serie immer noch

04.02.2019 - 14:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Sam, Dean und CasThe CW
18
3
Sam und Dean Winchester gehen auch weiterhin auf Monsterjagd, denn ihre Abenteuer wurden um eine 15. Staffel verlängert. Die beiden Darsteller der Eltern von Sam und Dean haben nun verraten, warum die Serie immer noch am Leben ist.

Achtung, Spoiler zu Supernatural: Derzeit fiebern Fans begierig der großen 300. Episode von Supernatural entgegen, in der es zu einer Familien-Reunion kommt. Darüber hinaus haben wir noch mehr Grund zur Freude, schließlich wurde der Fantasy-Dauerbrenner jüngst von The CW gemeinsam mit neun anderen Serien verlängert. Was macht den Dauer-Erfolg von Supernatural aus? Warum wurde die Serie jüngst um eine 15. Staffel verlängert? Die Darsteller von Mary und John Winchester - die Eltern von Sam und Dean - verraten es.

Supernaturals Erfolgsgeheimnis ist die Familie

Supernatural war von Serien-Schöpfer Eric Kripke ursprünglich lediglich auf 5 Staffeln ausgelegt und nach dem großen apokalyptischen Showdown sollte Schluss sein. Deshalb wird bereits seit fast 10 Jahren spekuliert, wie und wann Supernatural endet. Doch wie wir wissen, ist die Serie noch immer ein großer Erfolg, was laut Winchester-Mama-Darstellerin Samantha Smith, vor allem auf das Thema Familie zurückzuführen ist, welches stets besonders im Fokus stand:

Viele Serien sagen: 'Oh, es ist eine Familie, es fühlt sich an wie eine Familie, und jeder liebt den anderen. Der Unterschied zu dieser Serie ist, (...) dass Supernatural es wirklich auf eine neue Ebene bringt, und es gibt mehrere Familien innerhalb der Familie (...). Es gibt also die Fandom-Familie und die Darsteller-Familie (...) und Crew-Familie, und das ist es, was sie zu diesem Punkt gebracht hat.
Supernatural: Wiedervereinigung der Winchester-Familie mit Mama Mary und Papa John in der 300. Folge

The Walking Dead-Star Jeffrey Dean Morgan, der für die 300. Episode kommende Woche als Sams und Deans Vater John Winchester zurückkehrt, stimmt mit ein. Er hebt die familiäre Beziehung der Fans für die Serie hervor, mit denen die Supernatural-Macher eine ganz besondere "Beziehung und Ehrlichkeit" haben.

Außerdem funktionieren die Spin-offs nicht

Des Weiteren kam in einem Deadline-Interview  The CW-Boss Mark Pedowitz auf das Thema zukünftige Spin-offs zu sprechen. Mit Bloodlines und zuletzt Wayward Sisters befanden sich bereits zwei Spin-offs zu Supernatural in Arbeit, von denen letztendlich jedoch keines für eine komplette Staffel grünes Licht bekam. Ganz abschreiben möchte zumindest Pedowitz zukünftige Spin-offs jedoch nicht. Trotzdem sieht es schlecht aus, denn Supernatural steht und fällt laut ihm mit Sam und Dean:

Ich werde es noch einmal sagen, wenn es ein Spin-off gäbe, würde ich es gerne haben. Allerdings bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Serie die beiden Brüder sind. Wenn ich einen Weg finden kann, dass Supernatural die ganze Zeit läuft und sich noch immer behauptet und das Studio herausfinden kann, wie es geht, sind wir alle dabei.
Supernatural: Wayward Sisters

Wenn die Spin-offs nicht funktionieren, dann muss eben die Mutterserie noch viele Jahre am Leben erhalten werden. So schnell wird der Sender The CW die starke und zuverlässige Marke nicht aufgeben.

In Deutschland könnt ihr euch derzeit bei Sky Ticket  die gesamte 13. Staffel von Supernatural ansehen, während in den USA bereits die 14. Staffel läuft. Am 07.02.2019 läuft bei The CW dann die 300. Folge mit Jeffrey Dean Morgans Rückkehr.

Wie lange soll Supernatural noch andauern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News