Endgültiges Aus: Supernatural verabschiedet sich herzergreifend vom Spin-off

31.10.2018 - 18:15 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Supernatural
The CW
Supernatural
0
1
Die 14. Staffel von Supernatural verwebt die losen Enden des abgesägten Spin-offs in der Haupthandlung. Die neuste Folge bestätigt damit das endgültige Aus von Wayward Sisters in einer herzergreifenden Szene.

Achtung, Spoiler zu Supernatural: In der 14. Staffel von Supernatural dreht sich bisher alles darum, Michael zu besiegen. Wie sich herausstellt, ist eine Schlüsselfigur in dieser Gleichung Kaias Doppelgängerin, die im Piloten zum Spin-off Supernatural: Wayward Sisters eingeführt wurde. Wir erinnern uns: Die Doppelgängerin brachte im Spin-off-Piloten die echte Kaia um. Das nutzt die 3. und neuste Folge von Staffel 14, The Scar, um lose Enden des Piloten in die Haupthandlung einzuweben und um einen rührenden Abschied von dem Spin-off zu nehmen, das sich Fans so sehr gewünscht hatten.

Supernatural verabschiedet sich in rührender Szene von Wayward Sisters

Neben all der Wiedersehensfreude mit Jody Mills (Kim Rhodes), die nicht nur für Sam und Dean, sondern für die gesamte Supernatural-Familie eine wunderbare Mutterfigur abgibt, bricht sie uns in der neuen Folge das Herz. In einer rührenden Rede über die tote Kaia, die sie nie gut kennenlernen konnte, nicken die Drehbuchautoren allen Fans zu, die immer noch um das abgesägte Spin-off trauern. Das wurde nämlich wieder eingestellt, bevor es überhaupt anfing:

I just feel like I already lost, before I ever even began.
Ich fühle mich, als hätte ich schon verloren, bevor ich überhaupt anfangen durfte.
Supernatural: Jody Mills in Staffel 14

So greift die 14. Staffel Supernatural die losen Enden von Wayward Sisters auf

Die Drehbuchautoren haben also einen Weg gefunden, um das abgesägte Spin-off Wayward Sisters endgültig zu begraben und die dafür erdachte Storyline in die Hauptgeschichte von Supernatural einfließen zu lassen. Im Backdoor-Piloten zu Wayward Sisters gelangten die Jägerin Claire und die Traumwandlerin Kaia in die postapokalyptischen Parallelwelt, woraufhin Kaia von ihrer Doppelgängerin ermordet wurde. Als sich die Tore zur anderen Dimension schlossen, schlüpfte auch die Mörderin in "unsere" Welt und seitdem fragen wir uns, wo sie geblieben ist. Die 3. Folge der 14. Staffel Supernatural gibt darauf endlich eine Antwort.

Kaias Doppelgängerin und exzellente Kämpferin war in der Zwischenzeit auf der Hut vor allen möglichen Monstern, die ihr Michael auf den Hals hetzt, denn er will sie beziehungsweise ihre Waffe. Wie wir in der Episode The Scar erfahren, bot Michael Parallel-Kaia an, für ihn zu kämpfen, doch diese lehnte ab. Daraufhin konnte sie Michael bzw. Dean mit ihrer speziellen Waffe eine große Wunde (woher die titelgebende Narbe stammt) zufügen. Sam und Dean, Wayward-Mama Jody Mills und Kaia Nummer zwei (Namensgebung in Arbeit) müssen sich in der neuen Folge zusammentun, um Michaels Monster zu besiegen - danach entkommt die Killerin jedoch wieder.

Supernatural: Kaias Doppelgängerin in Staffel 14

Zwar sehen wir in der Folge nichts von Claire, Alex, Patience und Donna, doch auch die restlichen Wayward Sisters werden zu Supernatural zurückkehren. Wer den Backdoor-Piloten noch nicht gesehen hat, der hat hierzulande bei Sky die Chance, wo derzeit jeden Sonntag neue Folgen der 13. Staffel gezeigt werden.

Seit dem 21.10.2018 könnt ihr den Spin-off-Piloten Verlorene Schwestern bei Sky Ticket  abrufen.

Habt ihr euch bereits damit abgefunden, dass das Supernatural-Spin-off Wayward Sisters nicht kommt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News