Sender lehnt Supernatural Spin-Off Bloodlines ab

09.05.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Bleiben die einzigen Dämonenjäger: die Winchesters aus Supernatural
CW
Bleiben die einzigen Dämonenjäger: die Winchesters aus Supernatural
17
0
Die Mysteryserie Supernatural machte dem amerikanischen Sender CW stets viel Freude, weswegen bereits an einem Spin-Off gearbeitet wurde. Nun wurde jedoch überraschend verkündet, dass die Serie Bloodlines vom Sender abgelehnt wurde.

Nun ist die Zeit des Jahres angebrochen, in der die amerikanischen Sender viele wichtige Entscheidungen über ihr künftiges Programm fällen. Dabei bekommen die einen Serien mit der Zusage für eine neue Staffel die ersehnte Verlängerung, während andere Shows auf der Strecke bleiben. So erging es laut Screenrant etwa auch dem geplanten Spin-Off der Erfolgsserie Supernatural mit dem Titel Supernatural: Bloodlines, das jetzt von dem Sender The CW abgelehnt wurde. Den Ausgangspunkt für diese Entscheidung bildete ein sogenannter Backdoor-Pilot mit dem Titel Bloodlines, der im Rahmen der neunten Staffel von Supernatural lief und die neuen Charaktere vorstellen sollte. Diese Folge flimmerte am 29. April auf den amerikanischen Bildschirmen, konnte aber das Publikum nicht wirklich überzeugen. Viele Kritiker bemängelten die Episode und räumten der kommenden Serie Bloodlines keine großen Chancen auf Erfolg ein. The CW zog seine Konsequenzen und entschied sich dafür, keine Bestellung für das Supernatural-Spin-Off aufzugeben.

Die Brüder Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) bleiben also vorerst die einzigen Dämonenjäger in ihrem Serien-Universum. Seit 2005 bekämpfen sie in Supernatural schon allerhand monströse Gestalten, die Menschen ermorden oder die Erde der Hölle gleich machen wollen. Im Herbst geht die Erfolgsserie in eine zehnte Runde, wobei dem eingestampften Spin-Off sicherlich nicht allzu viele Tränen nach geweint werden. Immerhin kann die Mysteryserie auch nach so vielen Jahren immer noch ihre Fans begeistern.

Allerdings gibt es zur Zeit nicht nur Todesküsse auf dem Serienmarkt: So entschied sich The CW dazu, dem geplanten Spin-Off zur Serie Arrow eine Chance zu geben. Der Ableger The Flash geht nun also ab Herbst in Serie und lässt Schauspieler Grant Gustin schon bald im irrwitzigen Tempo über die Bildschirme rasen.

Seid ihr enttäuscht über die Ablehnung von Bloodlines oder habt ihr euch für das Supernatural-Spin-Off eh nicht interessiert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News