Super Dragon Ball Heroes - Das hat es mit dem zweiten Son-Goku auf sich

04.07.2018 - 14:35 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Super Dragon Ball HeroesBandai
9
0
Im neuen Anime Super Dragon Ball Heroes trat ein neuer Son-Goku auf den Plan, viel wurde uns aber noch nicht über ihn verraten. Wir erklären kurz, was es mit ihm auf sich hat.

Der erste Gegner aus Folge 1 der Kurzfilm-Reihe Super Dragon Ball Heroes gehörte zu einer Kategorie, die zuletzt in Dragon Ball Super auftrat: ein überraschender zweiter Son-Goku. Wo Goku Blacks Hintergrund in Super aber noch ausführlich erklärt wurde, fehlt Heroes die Laufzeit, die dazu notwendig wäre, weshalb die Erklärung hier kurz gehalten wird oder abgeleitet werden muss. Sicher ist nur: Dieser Goku gehört zur Time Patrol, ist nicht so aufgedreht wie die Version, die wir kennen und zeichnet sich durch ältere Merkmale unseres Gokus aus (der Einfachheit halber ab sofort Goku Prime), darunter ein mittlerweile veraltetes Power-Up und seine frühere Waffe, den Mönchsstab.

Also, wer ist nun dieser zweite Son-Goku?

Dass wir in den Kurzfilmen bisher wenig über den neuen Son-Goku erfahren haben und vermutlich nicht viel mehr erfahren werden, liegt wieder daran, dass Super Dragon Ball Heroes nicht direkt für reine Anime- oder Manga-Fans gedacht ist. Die Reihe basiert auf den gleichnamigen Videospielen und setzt den dritten Arc, die Prison Planet Saga, um. Als wir ihn im Anime treffen, hat er an anderer Stelle also schon zwei größere Arcs hinter sich gebracht, die sich über Videospiele und Manga-Adaptionen verteilen.

Aus den Arcs (und aus kurzen Charakter-Bios) ist bekannt, dass dieser neue Mitspieler auf den Namen Son-Goku: Xeno getauft wurde. Große Teile seines Lebens stimmen mit dem von Goku Prime überein, der wesentliche Unterschied zwischen beiden besteht aber darin, dass Xeno zusätzlich die Ereignisse von Dragon Ball GT miterlebte. Daher beherrscht er auch den Vierfachen Super-Saiyajin. Spätestens während Dragon Ball Super spalten sich die beiden Lebensläufe. Zwar wurde Goku: Xeno zu einem nicht weiter bestimmten Zeitpunkt noch zum Super-Saiyajin Gott. Super-Saiyajin Blue und der Rest von Super fielen aber Goku Prime zu, während Xeno seine eigenen Abenteuer als Teil der Time Patrol erlebte.

Super Dragon Ball Heroes

Die meisten seiner Kontrahenten waren dabei bereits bekannte Gegner in aufgepowerter Form, die er ausschalten musste. Freezer, Buu, Janemba und ein extra starker Broly mussten von ihm in ihre Schranken gewiesen werden, ob alleine oder fusioniert mit Vegeta: Xeno. Damals musste er noch andere Gokus in der Vergangenheit beschützen, der letzte, auf den er in der Anime-Umsetzung traf, war ihm dann schließlich ebenbürtig.

Die zweite Folge wird am 16.07.2018 veröffentlicht. Bisher ist nicht bekannt, wann Super Dragon Ball Heroes in Deutschland zu sehen ist.

Was haltet ihr bis jetzt von Son-Goku: Xeno in Super Dragon Ball Heroes?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News