Community

Super Dragon Ball Heroes - Charakter-Bios veröffentlicht

31.05.2018 - 15:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Son-Goku: Xeno
Bird Studio / Shueisha, Toei Animation, Bandai Namco Entertainment Inc.
Son-Goku: Xeno
0
0
Die offizielle Website des neuesten Dragon Ball-Anime bekam ein Update spendiert und erlaubt uns einen Blick auf die wichtigsten Figuren des Prison Planet-Arc.

Vor zwei Wochen wurde das neueste Kapitel von Akira Toriyamas Erfolgs-Franchise offiziell angekündigt: Super Dragon Ball Heroes. Hierbei handelt es sich um eine Adaption des gleichnamigen Arcade-Games, welches sich in Japan großer Beliebtheit erfreut; dem neuen Anime wird dabei der aktuelle Handlungsstrang, die Prison Planet-Arc, zugrunde liegen. Wie unter anderem Dragon Ball Super France  berichtet, nahmen die Verantwortlichen von Bandai Namco ein Update der offiziellen Website  des Anime vor, welches uns unter dem Menüpunkt "Character" einen ersten Blick auf die zentralen Figuren der Geschichte gewährt.

Die Charaktere des Prison Planet-Arc

Wie ihr anhand des Bildes bereits erahnen könnt, stehen insgesamt acht Charaktere besonders im Fokus, von denen wir drei (Der böse Saiyajin, Fu, Son-Goku: Xeno) zum allerersten Mal in einem Anime zu sehen bekommen werden. Doch kommen wir nun endlich zu den einzelnen Figuren, welche übrigens, mit Ausnahme des bösen Saiyajins, welcher erstmals eine Stimme verliehen bekommt, einmal mehr von ihren angestammten (japanischen) Sprechern vertont werden:


Son-Goku (Sprecherin: Masako Nozawa):

Son-Goku

Ein gutherziger Saiyajin, der jeden Tag trainiert, um der Stärkste zu sein. Er reist zum Prison Planet, auf den Trunks angeblich gebracht worden ist.

Vegeta (Sprecher: Ryo Horikawa):

Vegeta

Um seinen Sohn zu retten (der aus der Zukunft zurückkehrte), beschließt er, zum Prison Planet zu reisen. Er ist misstrauisch gegenüber dem mysteriösen Mann 'Fu'.

Future Trunks (Sprecher: Takeshi Kusao):

Future Trunks

Er kam aus der Zukunft, um von Son-Goku und den Anderen Training auf Beerus' Planeten zu bekommen. Doch nun wurde er von jemandem auf dem mysteriösen Prison Planet eingesperrt.

Future Mai (Sprecherin: Eiko Yamada):

Future Mai

Sie kam mit Trunks aus der Zukunft. Auf Beerus' Planeten kocht sie und erledigt andere Dinge, um beim Training zu helfen. Doch als sie erfährt, dass Trunks auf dem Prison Planet eingesperrt wurde, reist sie dorthin, obwohl sie die Risiken kennt.

Fu (Sprecher: Kappei Yamaguchi):

Fu

Ein mysteriöser Mann, welcher die Neuigkeit überbringt, Trunks sei zum Prison Planet gebracht worden. Obwohl er angibt, Trunks' Freund zu sein, ist seine wahre Identität unbekannt. Seine distanzierte Persönlichkeit macht es schwer herauszufinden, was er denkt.

Son-Goku: Xeno (Sprecherin: Masako Nozawa):

Son-Goku: Xeno

Ein Son-Goku aus einer anderen Dimension, welcher für die Time Patrol arbeitet. Er scheint den Prison Planet zu untersuchen, aber...

Cooler (Sprecher: Ryusei Nakao):

Cooler

[Er] Verbündet sich mit Trunks, um vom Prison Planet zu entkommen.

Der böse Saiyajin (Sprecher: Rikiya Koyama):

Der böse Saiyajin

Ein mysteriöser Krieger, der von Fu auf dem Prison Planet begraben wurde. Mit seiner erstaunlichen Kraft wütet er auf dem Prison Planet und überwältigt Son-Goku und Co..


Worum geht es in Super Dragon Ball Heroes?

https://www.youtube.com/watch?v=i6L0reF5lks

Die Handlung der Prison Planet-Arc setzt zeitlich nach den Geschehnissen des aus Dragon Ball Super bekannten Turniers der Kraft an. Eines Tages erscheint eine Zeitmaschine, aus der zwei alte Bekannte steigen: Future Trunks sowie Future Mai, welche aus ihrem neuen Zuhause in die Vergangenheit reisten, um Son-Goku und die Anderen zu besuchen. Gemeinsam mit Son-Goku und Vegeta reisten sie auf Beerus' Planeten, um dort zu trainieren, doch plötzlich verschwindet Trunks spurlos. Kurz darauf erscheint ein mysteriöser Mann namens Fu, welcher sich als Trunks' Freund ausgibt und sagt, Vegetas Sohn werde auf dem Prison Planet gefangen gehalten, welcher sich jenseits von Zeit und Raum zwischen den Universen befindet. Um diesem Gefängnis entfliehen zu können, müssen unsere Helden die Dragon Balls sammeln, welche von sieben mächtigen Schurken aus unterschiedlichen Zeitlinien bewacht werden, die ebenfalls vom Prison Planet entkommen wollen. Die Macher versprechen nicht weniger als atemberaubend spektakuläre Kämpfe, so treffen beispielsweise bereits in der ersten Episode Son-Goku: Xeno als Vierfacher Super-Saiyajin und Son-Goku als Super-Saiyajin Blue aufeinander, was ein grandioses Duell werden dürfte.

Super Dragon Ball Heroes wird am 1. Juli 2018 seine Premiere in Japan im Rahmen eines öffentlichen Screenings feiern. In welcher Form der Anime veröffentlicht werden wir, in Form einer Mini-Serie oder einer Reihe OVAs, wurde noch nicht bekannt gegeben. Ob und falls ja wann der neue Anime seinen Weg in westliche Gefilde finden könnte, ist derzeit noch unklar; bisher war es noch keinem Ableger der Dragon Ball Heroes-Reihe vergönnt, außerhalb Japans zu erscheinen, doch vielleicht wird sich dies ja mit diesem neuen Projekt ändern :)

Freut ihr euch auf Super Dragon Ball Heroes und glaubt ihr, Son-Goku und seine Freunde werden Trunks retten können?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News