Die erste Folge Super Dragon Ball Heroes ist da, aber ihr könnt sie nicht sehen

Super Dragon Ball Heroes
© Bandai
Super Dragon Ball Heroes

Zwischen dem Ende von Dragon Ball Super und dem ersten Film zur Serie zum Ende dieses Jahres erscheint noch ein kleineres Dragon Ball-Projekt, das von Anfang an sehr vielversprechend erschien. In Super Dragon Ball Heroes wird der aktuellste Handlungsstrang des Videospiels umgesetzt, der ohne Bindung an die Kontinuität der Hauptserie einige interessante Was-wäre-wenn-Szenarien behandelt, mit neuen oder alten Figuren und Kämpfen oder Interaktionen, die sonst nicht möglich wären. Gestern, am 01.07.2018, erschien die erste Folge der neuen Reihe. Doch wie schon befürchtet, werden Fans außerhalb Japans davon ausgeschlossen.

Nur vorübergehend? Super Dragon Ball Heroes ist aktuell lediglich in Japan abrufbar

Auf der offiziellen Seite zum Projekt wird die erste Episode als Youtube-Video verlinkt. Wer sich da durchklickt, erfährt aber, dass Super Dragon Ball Heroes in den meisten Teilen der Welt geblockt wird. Auch der projekteigene Twitter-Account weist auf diesen Umstand in englischer Sprache hin. Da wird noch betont, dass das Video nur "momentan" lediglich aus Japan aufrufbar ist, es könnte also später noch freigegeben werden. Eine Garantie ist das allerdings bei weitem nicht.

Warum können wir Super Dragon Ball Heroes nicht sehen?

Super Dragon Ball Heroes dient dazu, Videospiele zu bewerben, die immer noch japan-exklusiv sind und das vermutlich auch bleiben werden. Mit offiziellen Untertiteln war also nie zu rechnen, denn das wäre Extra-Aufwand gewesen für ein Publikum, das ohnehin nicht erreicht werden musste. Warum gleich das ganze Video geblockt ist, wurde noch nicht erläutert.

Die zweite Folge Super Dragon Ball Heroes wird am 16.07.2018 veröffentlicht. Vielleicht wird die Reihe ja bis dahin auch Fans weltweit zur Verfügung gestellt.

Was haltet ihr von Super Dragon Ball Heroes und seiner begrenzten Verfügbarkeit?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Die erste Folge Super Dragon Ball Heroes ist da, aber ihr könnt sie nicht sehen
21b920538c084dc59baab0b603d40576