Suicide Squad 2 - Kehrt Margot Robbie für DC-Sequel als Harley Quinn zurück?

26.12.2017 - 09:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Margot Robbie als Harley Quinn in Suicide SquadWarner Bros.
2
0
Noch ist unklar, ob Harley Quinn in Suicide Squad 2 auftreten wird. Schauspielerin Margot Robbie nährt nun jedoch die Hoffnung, dass sie für das DC-Sequel zurückkehrt.

2016 feierte die DC-Figur Harley Quinn ihr Kino-Debüt in David Ayers Suicide Squad. Aktuell ist unklar, ob Margot Robbie für den von Gavin O'Connor inszenierten Nachfolger zurückkehren wird. Doch nun verdichten sich die Hinweise, dass die Australierin die Rolle im Sequel der Comic-Verfilmung erneut übernehmen könnte. Nachdem sie bereits im September und November einen Auftritt ihres Charakters für 2018 in Aussicht stellte, kündigte die Darstellerin im Gespräch mit Collider  erneut eine baldige Wiederkehr Quinns an:

Ich denke, wir stehen tatsächlich kurz davor. Jeder, mich eingeschlossen, hat sehr hart gearbeitet, um Harley zurück auf die Leinwand zu bringen. Ich denke, es wird sehr bald geschehen. Es gibt so viel mehr zu entdecken mit ihr. Ich kann es kaum abwarten! Ich hoffe auf das nächste Jahr, aber was größere Filme betrifft, dauert es viel länger, alles auf die Beine zu stellen und zum Laufen zu bringen.

Zwar bestätigte Margot Robbie ihren potenziellen Auftritt in Suicide Squad 2 hiermit noch nicht. Im weiteren Verlauf des Interviews wurde sie jedoch gefragt, ob sie bereits mit Gavin O'Connor über dessen Vision und Sicht der Dinge gesprochen hätte, woraufhin Robbie antwortete:

Ich habe noch nicht mit ihm gesprochen. Ich sollte es tun! Es gibt so viel, dass ich jetzt machen muss.

Schon im Oktober berichtete unter anderem Digital Spy  mit Verweis auf einen Eintrag bei My Entertainment World von einem mutmaßlichen Drehstart des Films im März 2018. Überdies zeigte sich Rick Flag-Darsteller Joel Kinnaman noch im Juni vom Produktionsstart im kommenden Jahr überzeugt, wenngleich sich die Pläne ändern könnten (via The Hollywood Reporter ).

Margot Robbie als Harley Quinn in Suicide Squad

Suicide Squad 2 steht somit in Verdacht, als nächster Ableger von Warners DC Extended Universe (DCEU) in Produktion zu gehen. Ohnehin setzt das Studio auf die Zugkraft von Margot Robbies beliebter Harley Quinn. Bereits seit geraumer Zeit steht ihr Auftritt im kommenden, Frauen-dominierten Gotham City Sirens fest. Ein noch unbetitelter Film wird sich zudem der Beziehung zwischen Harley Quinn und dem Joker annehmen. Darüber hinaus berichteten wir erst zu Beginn dieses Monats von einem weiteren, für sich stehendes Spin-off um die Figur.

Wollt ihr Margot Robbies Harley Quinn auch in Suicide Squad 2 sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News