Succession - Erster Trailer zu HBO-Serie von The Big Short-Regisseur Adam McKay

19.01.2018 - 16:00 Uhr
Brian Cox in SuccessionHBO
0
1
The Big Short-Regisseur Adam McKay meldet sich zurück mit der HBO-Serie Succession, in der er die Machtkämpfe eines familiengeführten Medienkonglomerats untersucht.

HBO hat den ersten Trailer zu Succession veröffentlicht, der ersten Arbeit von Adam McKay, seitdem er 2015 die bissige Börsen-Satire The Big Short veröffentlichte und einen Oscar für das Beste adaptierte Drehbuch mit nach Hause nahm. Succession bewegt sich inhaltlich in eine ähnliche Richtung: Die Serie beschäftigt sich mit den aufkommenden Machtkämpfen innerhalb einer ohnehin schon dysfunktionalen Familie, die sich ein regelrechtes Konglomerat aufgebaut hat. An der Spitze dieses Medienimperiums steht Brian Cox als alternder, dauerfluchender Patriarch, der permanent in Konflikte mit seinen Kindern gerät, die mit seinen Führungsmethoden alles andere als einverstanden sind. Die drei Kinder werden gespielt von Jeremy Strong, Kieran Culkin und Sarah Snook.

Showrunner und Autor der Serie ist Jesse Armstrong, der zuvor unter anderem die Terror-Satire Four Lions sowie einzelne Episoden für Veep und Black Mirror schrieb. Vor einigen Jahren hatte er ein Drehbuch geschrieben, dass sich mit der Familie von Rupert Murdoch befasst, die mit News Corporation das zweitgrößte Medien-Konglomerat der Welt führten. Das Drehbuch hat in Hollywood die Runde gemacht, wurde jedoch nie produziert. Dass Succession sich jetzt mit einer ganz ähnlichen Geschichte auseinandersetzt, ist kein Zufall. Laut Armstrong  dienten jedoch nicht nur die Murdochs als Inspirationsquelle, sondern auch William Randolph Hearst, Robert Maxwell und sogar Queen Elizabeth, schreibt Slash Film .

Die zehn Episoden umfassende Staffel von Succession soll im Juni auf HBO ausgestrahlt werden.

Was haltet ihr von Succession?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News