Stranger Things Staffel 3 - Vorbereitungen laufen & diese neue Figur kehrt zurück

25.11.2017 - 13:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Stranger ThingsNetflix
10
0
Die 3. Staffel Stranger Things führte Elevens Schwester Kali in die Geschichte ein. Ihre Figur soll zurückkehren, gaben die Showrunner bekannt und deuteten sogleich erste Vorbereitungen an.

Achtung, Spoiler zur 2. Staffel von Stranger Things: Die 2. Staffel Stranger Things gehört zu den erfolgreichsten Serien des Jahres. Die Fans sind zufrieden mit der Fortführung der Geschichte, was nach dem Überraschungserfolg der ersten Staffel ein recht kompliziertes Unterfangen war. Doch die Duffer-Brüder bewahrten die Balance zwischen Fan-Service, 80er-Referenzen und einer behutsamen Weiterentwicklung der jungen Charaktere. Übers Ziel hinaus schoss dabei die siebte Episode der zweiten Staffel, in der Eleven (Millie Bobby Brown) auf ihre Schwester Kali trifft. Der hastig innerhalb einer Episode eingeführte und wieder abgerissene Arc irritierte die Zuschauer, in Elevens Erforschung ihrer zersetzten Identitätswurzeln nimmt er aber eine wichtige Rolle ein. In der 3. Staffel Stranger Things soll der Kali-Faden deshalb auch wieder aufgenommen werden, wie die Showrunner bei einem Meeting in Los Angeles erklärten. (via Indie Wire )

Über die Fortführung der Episode The Lost Sister in der zweiten Staffel Stranger Things hatte Matt Duffer das hier zu sagen:

Es wäre seltsam, würden wir diese Storyline nicht auflösen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass sie [Kali] zurückkommt.

Damit bestätigen Showrunner, dass Eleven ihre Selbstsuche in der 3. Staffel der Netflix-Serie weiter verfolgen und folglich sich die etwas missratene Lost Sister-Episode doch noch irgendwie auszahlen wird. So würde auch Darstellerin Linnea Berthelsen als Kali zur Serie zurückkehren und womöglich begeben sich Kali und Eleven gemeinsam auf die Jagd nach dem (sehr wahrscheinlich) doch nicht toten Dr. Brenner (Matthew Modine).

Kali

Nach eher zaghaften Wasserstandsmeldungen zur dritten Staffel bestätigte Ross Duffer anschließend auch die mittlerweile begonnenen zaghaften Vorbereitungen: "Wir befinden uns in den ersten Tagen der dritten Staffel. Das ist keine offizielle Ankündigung." Zuvor betonten die Showrunner bereits, dass es einen großen Zeitsprung zwischen der dritten und der zweiten Staffel Stranger Things geben wird, um den wachsenden Altersunterschied zwischen den Kinderdarstellern und ihren Figuren auszugleichen. Das impliziert auch, dass die sich Ross und Matt Duffer in den nächsten Monaten wohl eher nicht auf die faule Haut legen werden.

Wollt ihr, dass der Kali/Eleven-Arc weiter ausgeführt wird?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Stranger Things

Kommentare

Aktuelle News