Stranger Things - Diese Figur ist tatsächlich noch am Leben

31.10.2017 - 12:30 Uhr
Stranger ThingsNetflix
7
0
Nach den Ereignissen aus Staffel 2 der Netflix-Serie Stranger Things bleibt das Schicksal einer zentralen Figur im Ungewissen. Produzent Shawn Levy enthüllte jetzt, dass [Spoiler] noch lebt.

Achtung, Spoiler zur 2. Staffel von Stranger Things: Stranger Things-Produzent Shawn Levy enthüllte in einem Interview mit Collider , dass Antagonist Dr. Brenner (Matthew Modine), wie durch die Ereignisse der 2. Staffel der Netflix-Serie nahegelegt, tatsächlich noch am Leben ist.

Das Böse aus dem Paralleluniversum Upside Down kehrte für die 2. Staffel von Stranger Things stärker und schauriger zurück als jemals zuvor. Obwohl es Eleven (Millie Bobby Brown) in der finalen Episode gelungen ist, die nicht ganz so metaphorische Pforte zur Unterwelt zu schließen, verhieß die Endszene, dass das Shadow Monster noch immer über die Kleinstadt Hawkins im Bundesstaat Indiana wacht und auf ein grausames Comeback lauert - was uns höchstwahrscheinlich in der 3. Staffel der Serie erwartet. Auch eine weitere Entwicklung blieb nach dem Staffelfinale ungeklärt: das Schicksal von Dr. Brenner.

Matthew Modine als Dr. Brenner in Stranger Things

Als Kopf des Labors in Hawkins und Drahtzieher der Experimente, die Eleven ein normales Leben verwehrten, trat Brenner als ultimativer Antagonist der 1. Staffel in Erscheinung. Beim Showdown des Seriendebüts an der Hawkins High hatte es jedoch den Anschein, als sei Brenner von dem Demogorgon getötet worden. Auch Eleven schien sich dieser Entwicklung sicher zu sein, als sie in Episode 7 der 2. Season von Stranger Things gemeinsam mit ihrer Labor-Schwester Kali (Linnea Berthelsen) einen Kollegen Brenners ausfindig macht und dieser zu plaudern beginnt. Angeblich soll Brenner am Leben sein, so der Wissenschaftler, bevor die Polizei dem Verhör ein Ende bereiten konnte.

Das Schicksal von Dr. Brenner wurde im weiteren Verlauf der Staffel nicht noch einmal aufgegriffen und ließ Spekulationen um den Wahrheitsgehalt der Information des sterbenden Wissenschaftlers entfachen. Shawn Levy bereitete diesen nun ein Ende und eröffnet somit eine Reihe an möglichen Entwicklungen für Staffel 3, denn sowohl Eleven als auch ihre zeitweilige Verbündete Kali haben noch eine Rechnung mit ihrem "Papa" Brenner offen. Es bleibt also abzuwarten, wann genau der Bösewicht wieder zur Handlung der Serie stößt.

Wie fandet ihr die 2. Staffel von Stranger Things?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Stranger Things

Kommentare

Aktuelle News