Stranger Things - Sommer-Feeling und mehr Babysitter-Steve in Staffel 3

27.03.2018 - 13:00 Uhr
Stranger Things
Netflix
Stranger Things
1
0
Es gibt erste Informationen zur Handlung der 3. Staffel Stranger Things. Showrunner Shawn Levy plauderte aus dem Nähkästchen und verriet, worauf wir uns freuen dürfen.

Nach dem riesigen Erfolg der zweiten Staffel geht die dritte Staffel der Netflix-Serie Stranger Things nächsten Monat in Produktion. Viel ist noch nicht über den Inhalt der neuen Staffel bekannt, doch wie Uproxx  berichtet, liefern uns die Macher der Show schon jetzt einige spannende Details über das, was wir bei der Rückkehr von Eleven & Co. zu erwarten haben.

Stranger Things 3 spielt im Sommer 1985

Einige Dinge werden sich mit dem Beginn der neuen Staffel drastisch verändern. Ähnlich wie zwischen der ersten und zweiten Staffel, wird wieder ein Zeitsprung in die neue Geschichte eingearbeitet, um das merkliche Altern der Jungschauspieler in die Storyline einzubauen. Während die zweite Staffel noch im Jahre 1984 spielte, werden die Charaktere bei Staffel drei nun die Vorzüge des Sommers 1985 genießen dürfen, wobei wir uns besonders auf viele Referenzen zu Zurück in die Zukunft und The Goonies freuen könnten.

Stranger Things mit Millie Bibbie Brown und Finn Wolfhard

Die Romanzen werden sich weiterentwickeln

Bei einem Screening der ersten Episode zu Stranger Things Staffel 2, versammelte sich der Cast und die Crew der Serie letztes Wochenende auf einem Festival, um diverse Fragen rund um die kommende Fortsetzung des Spektakels zu beantworten. In diesem Zusammenhang äußerte sich der ausführende Produzent der Serie, Shawn Levy, über die Handlung der dritten Staffel (via Hollywood Reporter). Demnach werden die Pärchen aus Staffel 2, das heißt Eleven (Millie Bobby Brown) und Mike (Finn Wolfhard), und Lucas (Caleb McLaughlin) und Max (Sadie Sink) ihre Beziehungen fortsetzen. Levy sagte dazu:

Mike und Eleven halten weiterhin zusammen, also ist das eine Beziehung, die weitergeht, und das gleiche gilt für Mad Max und Lucas. Aber nochmal: sie sind 13 bis 14-jährige Kinder, also was bedeutet Liebe in diesem Alter schon? Es können nie einfache und stabile Beziehungen sein, und es steckt Spaß in dieser Unsicherheit.

Babysitter Steve bleibt uns erhalten

Weitere Details über die neue Staffel lassen die Herzen von Steve-Fans höher schlagen: Steve Harrington (Joe Keery) wird seine äußerst beliebte Babysitter-Rolle wieder aufnehmen und seine jüngeren Mitstreiter, etwa Dustin, anleiten und beschützen. Levy bezeichnete die Dad-Steve-Idee als "Goldmine", in der wohl weiter geschürft werden soll.

Auch zwei Neuzugänge wird Stranger Things in den kommenden Monaten zu verbuchen haben: Lukas' Schwester Erica (Priah Ferguson) und Robin (Maya Thurman-Hawke), eine gelangweilte junge Frau, welche erst durch das Entdecken der düsteren Geheimnisse von Hawkins ihren langweiligen Job vergisst.

Auf diese Neuerungen können sich die Fans also bei der dritten Staffel von Stranger Things freuen. Ein offizieller Starttermin ist noch nicht bekanntgegeben worden.

Was haltet ihr von diesen Neuigkeiten rund um Stranger Things Staffel 3?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Stranger Things

Kommentare

Aktuelle News