Stranger Things - Die düstere 2. Staffel startet heute bei Netflix

27.10.2017 - 08:50 Uhr
Stranger ThingsNetflix
0
0
Bei Netflix startet heute die lang erwartete 2. Staffel von Stranger Things, in der die Kleinstadt gegen das gigantische Schattenmonster verteidigt werden muss.

Ab heute steht bei Netflix die 2. Staffel des Fan-Lieblings Stranger Things zum Streaming bereit und kommt diesmal mit 9 Folgen daher, also einer ganzen Folge mehr als noch die 1. Staffel. Die 2. Staffel ist dabei auch nicht die letzte der Fantasy-Horror-Serie: Es wurden bereits eine 3. und 4. Staffel bestätigt. Eventuell wird es auch eine 5. Staffel geben, diese wäre dann aber definitiv die letzte für Stranger Things. Geschaffen wurde die Serie von Matt und Ross Duffer, die zuvor gemeinsam an Wayward Pines und Hidden gearbeitet haben. Beim Drehbuchschreiben werden sie von Justin Doble und Jessie Nickson-Lopez unterstützt, während Shawn Levy, Iain Paterson und Dan Cohen bei der Produktion mit an Bord sind.

Die 2. Staffel von Stranger Things wird sich deutlich mehr mit Eleven (Millie Bobby Brown) und ihrer Vergangenheit beschäftigen, wobei der Charakter auch seinen eigenen Handlungsstrang erhalten wird. Joyce Byers (Winona Ryder) lernt derweil einen neuen Mann (Sean Astin) kennen, und die Forschungseinrichtung aus der Eleven geflohen ist, bekommt nun einen neuen Leiter (Paul Reiser), dessen Rolle und Ziele aber noch nicht genau bekannt sind. Unterdessen leidet Will Byers (Noah Schnapp) unter düstere Visionen und angesichts der monströsen Erwartungen, die die Trailer und etliche Interviews geschürt haben, dürfen wir gespannt sein, inwiefern diese mit dem gigantischen Schattenmonster und anderen viel zu realen Bedrohungen zusammen hängen.

Selbstverständlich sind auch in dieser Staffel wieder Dustin (Gaten Matarazzo), Mike (Finn Wolfhard), und Lucas (Caleb McLaughlin) in ihren bekannten Rollen zu sehen, aber es wird auch ein paar neue Gesichter geben. Neben Sean Astin (Herr der Ringe, Die Goonies) ist Sadie Sink in einer Hauptrolle als die 13-jährige Max zu sehen, die meist auf dem Skateboard unterwegs ist und ein tiefes Misstrauen gegen ihren 17-jährigen Bruder Billy (Dacre Montgomery) hegt. Dieser ist ein Angeber, wie er im Buche steht, doch es gibt auch dunklere Gerüchte, wonach er einen Mitschüler ermordet haben soll. Die zweite neue Hauptrolle übernimmt Linnea Berthelsen, die als Roman zu sehen sein wird. Sie ist obdachlos mit einer drogenabhängigen Mutter aufgewachsen und musste früh einen schweren Verlust ertragen, für den sie nun nach Rache sinnt.

  • Serienstart: Stranger Things, Staffel 2
  • VoD-Anbieter: Netflix
  • Zeit: Ab dem 27.10.2017

Bis wann werdet ihr die neue Staffel voraussichtlich durchgeschaut haben?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Stranger Things

Kommentare

Aktuelle News