Community

Stranger Things - 2. Staffel der Netflix-Serie schon beschlossen?

07.07.2016 - 16:00 Uhr
1
0
Stranger Things - S01 Trailer 2 (Deutsch) HD
2:11
Stranger ThingsAbspielen
© Netflix
Stranger Things
Die Netflix-Serie Stranger Things startet zwar erst kommende Woche. Doch Schauspieler Matthew Modine ist sich sicher, dass es auch eine 2. Staffel der Mystery-Serie geben wird.

Netflix' 80er-Jahre Format Stranger Things startet erst am 15.07.2016, daher wissen wir noch nicht allzu viel von der Handlung der Mystery-Serie. All die Ungewissheit hält Schauspieler Matthew Modine aber nicht davon ab, schon von einer 2. Staffel zu sprechen. Auf die Frage, ob es sich bei Stranger Things um eine Serie oder Miniserie handelt, antwortet Modine gegenüber dem französischen Online-Magazin Premiere :

Es ist eine Serie ... Oh, es wird eine 2. Staffel geben, ja.

Da von Netflix noch nichts dergleichen bestätigt ist, sollten wir dieser Aussage mit einiger Skepsis begegnen. Allerdings hat Netflix bisher noch jeder seiner Serien eine 2. Staffel spendiert.

In dem Interview lobt Matthew Modine Stranger Things dafür, dass sie die Musik und Kultfilme der 80er-Jahre als Vorbild nimmt und sie zu etwas Neuem zusammensetzt. Tatsächlich haben sich die Schöpfer Matt Duffer und Ross Duffer sichtlich von Filmen wie Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers, E.T. - Der Außerirdische uns Die Goonies inspirieren lassen. Über seine Rolle wollte er aus Spoiler-Gründen allerdings nichts verraten. Bekannt ist lediglich, dass er einen mysteriösen Wissenschaftler namens Dr. Martin Brenner spielt, der mit dem rätselhaften Verschwinden eines Jungen zu tun hat.

Als sich dessen Mutter Joyce (Winona Ryder) hilfesuchend an die örtliche Polizei in der Kleinstadt Hawkins, Indiana richtet, nimmt man sie zuerst nicht ernst. Die meisten Kinder würden sich ohnehin bei Verwandten befinden. Da sich die staatliche Gewalt nicht kümmert, entschließen die Freunde des Verschwundenen, Mike (Finn Wolfhard), Dustin (Gaten Matarazzo) und Lucas (Caleb McLaughlin), der Sache selbst auf den Grund zu gehen. Dabei stoßen sie auf ein mysteriöses Mädchen namens Eleven (Millie Bobby Brown) und entdecken einige Geheimnisse, die niemals an die Öffentlichkeit kommen sollten.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News