Community

Stirb langsam mit Bruce Willis: Alle Filme in der richtigen Reihenfolge

Bruce Willis in Stirb langsam - Jetzt erst rechtAbspielen
© Buena Vista
Bruce Willis in Stirb langsam - Jetzt erst recht
31.10.2019 - 19:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
19
2
Von der Action-Reihe Stirb langsam gibt es bereits fünf Teile. Hier findet ihr alle Filme mit Bruce Willis als John McClane in der richtigen Reihenfolge.

Die Actionreihe Stirb langsam hat Bruce Willis zum Star gemacht. Seine Karriere als Sprüche klopfender Terroristenschreck John McClane begann 1988 mit dem ersten Teil. Darin will der Polizist einfach ein besinnliches Weihnachten mit seiner Familie verbringen. Doch ehe er sich versieht, wird das Bürohochhaus seiner Frau, das Nakatomi Plaza in Los Angeles, von Kriminellen gestürmt. Ohne Hoffnung auf Hilfe von außen muss sich der willensstarke Polizist gegen eine Übermacht an Feinden behaupten.

Diese Tat machte John McClane unsterblich und so wurde Bruce Willis zum Star vieler weiterer Stirb langsam-Filme. Fünf Teile hat die Filmreihe mittlerweile hervorgebracht. Zum Glück laufen sie alle in der chronologisch richtigen Reihenfolge ab.

Anders als bei anderen Filmuniversen wie Star Wars oder Conjuring, ist es also nicht schwer den Überblick zu behalten. Nur Teil 3 und Teil 5 sind im Filmtitel nicht eindeutig deklariert. Wir haben für euch alle Stirb langsam-Filme in der richtigen Reihenfolge aufgelistet.

Alle Stirb langsam-Filme in der richtigen Reihenfolge

Was ist mit Stirb langsam 6?

Bisher sind das alle Filme der Stirb langsam-Reihe, doch ein sechster Teil mit dem Titel McClane ist in Planung. Dieser soll die Stirb langsam-Reihenfolge zum ersten Mal etwas durcheinander bringen.

Denn Stirb langsam 6 soll sowohl Fortsetzung als auch Prequel werden. Während Bruce Willis weiterhin in einer Zeitebene zu sehen sein soll, soll ein neuer Schauspieler als junger John McClane die Vergangenheit des Helden darstellen.

Bruce Willis in Stirb langsam 4

Allerdings ist es noch nicht sicher, wann und ob Stirb langsam 6 überhaupt jemals kommt. Wir haben schon lange nichts mehr von der Fortsetzung gehört und durch die Übernahme von 20th Century Fox liegt die Marke nun in den Händen von Disney. Weil der Konzern eher auf familienfreundliche Unterhaltung statt gewalttätige Action setzt, ist es gut möglich, dass McClane nie Wirklichkeit wird.

Welcher Stirb langsam-Film ist euer liebster Teil der Reihe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News