Deutschlands Lieblingskino 2018

Stimm ab! Wir verlosen 10 Premieren-Karten für Werk ohne Autor

Werk ohne Autor
© Webedia / Walt Disney
Werk ohne Autor
moviepilot Team
matseric Mats Sprave
folgen
du folgst
entfolgen
Im kommenden Monat erscheint der neue Film des gefeierten deutschen Regisseurs Florian Henckel von Donnersmarck in den Kinos: Werk ohne Autor. Bereits mit seinem Stasi-Drama Das Leben der Anderen konnte Donnersmarck ein großes Publikum begeistern und wurde mit dem Oscar für den besten fremdsprachigen Film ausgezeichnet. Auch in seinem neuen Film Werk ohne Autor bereitet der erfolgreiche Filmemacher die dunklen Zeiten der deutschen Geschichte für das Kino auf. Wer nicht bis zum Kinostart am 04.10.2018 warten möchte, kann bei Deutschlands Lieblingskino 2018 für sein Lieblingskino abstimmen und Premierenkarten für Werk ohne Autor in Berlin gewinnen.

Stimm für dein Kino ab und besuche die Premiere von Werk ohne Autor

Wir dachten, es gibt kaum eine bessere Möglichkeit seine Liebe zum Kino zu feiern, als gemeinsam mit großartigen Filmschaffenden die Premiere ihres Films zu besuchen. Deshalb verlosen wir 5 x 2 Karten für die Premiere von Werk ohne Autor, bei der der Regisseur, die Hauptdarsteller und die Produzenten anwesend sein werden. Ein ganz besonderes Kino-Erlebnis ist garantiert! Dazu müsst ihr nur an unserer bundesweiten Aktion Deutschlands Lieblingskino 2018 teilnehmen, bei der wir auf der Suche nach dem besten Kino der Nation sind. Seid dabei und votet jetzt für euer #Lieblingskino2018!

Das ist die Handlung von Werk ohne Autor

In seinem Drama erzählt Florian Henckel von Donnersmarck die Geschichte des Künstlers Kurt Barnert (Tom Schilling), der in Zeiten des Nationalsozialismus aufwuchs und später aus der DDR floh. Erst als der unter seinen Erlebnissen leidende Kurt die Studentin Elisabeth (Paula Beer) kennen und lieben lernt, entdeckt er das Ventil, sein Trauma als Maler zu verarbeiten. Doch sein Schwiegervater stellt stetig seine Berufung in Frage und bringt Kurt dazu, sich noch intensiver mit dem Schicksal seiner Generation auseinander zu setzen. Ein lang gehütetes Geheimnis droht an die Oberfläche zu treten.


Die Premiere findet schon in wenigen Tagen am 26.09.2018 im Zoo Palast in Berlin statt. Ende des Gewinnspiels ist bereits der 16.09.2018 um 23:59 Uhr. Für die 10 Premieren-Karten bedanken wir uns ganz herzlich bei der Walt Disney Company, die sich gemeinsam mit moviepilot für Kino stark machen. Wir wünschen euch viel Glück beim Gewinnen!

In welchem Kino schaut ihr Werk ohne Autor?

moviepilot Team
matseric Mats Sprave
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Stimm ab! Wir verlosen 10 Premieren-Karten für Werk ohne Autor
52efe2cb1fd74d659c54da1fe4c751f6