Steve Coogan in erstem Trailer zu britischem Musik-Drama

23.09.2014 - 19:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Northern Soul
Stubborn Heart Films
Northern Soul
1
0
Gute Musikdramen sind selten, doch mit Northern Soul steht ein interessanter Vertreter des Genres bereits in den Startlöchern. Der erste Trailer überzeugt nun mit toller Musik und viel britischem Charme.

Musik ist auch heute noch für viele ein wichtiger Zufluchtsort aus dem oft stressigen und grauen Alltag. Dass dies in Mitten der wilden 60er nicht anders war, zeigt John Clarke in Northern Soul. Ein typischer Einzelgänger, der aber mit einer Menge Herzblut und viel Leidenschaft seinem großen Traum einer eigenen Musik-Karriere nachjagt. Einen ersten Eindruck von dieser turbulenten Reise vermittelt nun der frisch erschienene Trailer zum Film mit dem britischen Komiker und Philomena-Hauptdarsteller Steve Coogan.

Der Film handelt von John Clarke, der es im Leben nicht leicht hat. Seine Eltern halten ihn für einen komischen Kauz und in der Schule gehört er ebenfalls zu den unbeliebten Außenseitern. Nicht viel Gutes also, an dem sich der junge Mann festhalten kann und so gibt ihm nur seine Passion für die Musik Halt im Leben. Zusammen mit seinem Freund träumt er davon, nach Amerika zu gehen, um nach sehr seltenen Tonaufnahmen zu suchen. Diese sollen den Jungs dabei helfen, sich als anerkannte DJs in der rasch wachsenden Northern Soul-Szene zu etablieren. Jedoch haben die Eltern sowie die Lehrer und ebenso auch die lokale Polizei etwas gegen die frische Bewegung unter den britischen Jugendlichen und wollen die musikalische Revolution am liebsten im Keim ersticken.

Es verwundert schon etwas, dass es bisher noch keinen Spielfilm gab, der sich die musikalische Bewegung des Northern Souls zum Thema nahm. Dabei wäre es durchaus interessant zu sehen, wie die Mischung aus amerikanischem Soul und schnellem Beat ganz England eroberte. Das neuste Projekt von Regisseurin Elaine J. Constantine soll dies nun ändern und setzt dafür auf tolle Rhythmen, das unverkennbare Gefühl der 60er und die Bekanntheit des britischen Schauspielers und Stand-Up-Komikers Steve Coogen, der ebenfalls Teil des ambitionierten Projektes ist.

Northern Soul startet in den britischen Kinos bereits am 17. Oktober 2014. Nur wenige Tage später, am 20. Oktober 2014, kommt es zur Veröffentlichung der Blu-ray, DVD und Digitalen Version des Films. Ob und wann das Musik-Drama auch in Deutschland veröffentlicht wird, steht bis dato leider noch nicht fest.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News