Stargate-Reboot als Trilogie bestätigt

30.05.2014 - 12:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Wird wieder ausgegraben: Das Stargate
Kinowelt
Wird wieder ausgegraben: Das Stargate
34
5
Schon lange war es in Planung, nun ist es offiziell bestätigt: Roland Emmerich und Dean Devlin kehren ins Stargate-Universum zurück und werden die Fans gleich mit einer ganzen Reboot-Trilogie beglücken.

Wer gedacht hatte, nach einem Kinofilm, drei Fernsehserien mit zusammen über 350 Folgen, zwei Fernsehfilmen und einer Zeichentrickserie sei die Luft raus aus dem Stargate-Franchise, der wird heute eines Besseren belehrt: Deadline berichtet, dass sich Roland Emmerich und Dean Devlin mit MGM und Warner Bros. auf eine Kino-Fortsetzung der Science-Fiction-Reihe geeinigt haben. Das Ganze wird, wie bereits im letzten Jahr vermutet, als Reboot angelegt sein und die Form einer Trilogie annehmen. Roland Emmerich wird wie beim Original als Regisseur fungieren, während Dean Devlin den Produzenten-Posten übernimmt. Gemeinsam hatten die beiden 1994 das Drehbuch zu Stargate geschrieben.

Für Roland Emmerich und Dean Devlin scheint mit dem Stargate ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung zu gehen: “Das Stargate-Universum ist eines, das wir furchtbar vermisst haben, und wir können es kaum abwarten, uns neue Abenteuer und Situationen für die Trilogie auszudenken”, so die beiden laut Deadline. “Diese Geschichte liegt uns sehr am Herzen, und die Chance zu bekommen, diese Welt erneut aufzusuchen, ist in vielerlei Hinsicht wie ein lange verschollenes Kind, das seinen Weg zurück nach Hause gefunden hat.” Hach. Über die Besetzung ist noch nichts bekannt, Emmerich schloss aber schon im letzten Jahr eine Rückkehr der Original-Hauptdarsteller aus, da diese zu alt seien (wir berichteten).

Mehr: Will Smith verzichtet auf Independence Day 2

Als Stargate im Oktober 1994 Premiere feierte, konnte er soviel an seinem ersten Wochenende einnehmen wie kein Film zuvor. James Spader als Ägyptologe Dr. Daniel Jackson und Kurt Russell als Colonel Jack O’Neil reisten mittels des titelgebenden Sternentores auf einen fremden Planeten, wo sie guten Außerirdischen gegen böse Außerirdische zur Seite standen. Wollt ihr ein wenig in Nostalgie schwelgen, haben wir oben den Trailer zum Original-Stargate für euch. Nostalgie scheint auch Roland Emmerich anzutreiben: Zusammen mit Dean Devlin arbeitet er neben Stargate noch an der Vorbereitung einer Fortsetzung ihres anderen Welterfolges Independence Day. Sein nächster Film dürfte aber Stonewall werden, der von den gewalttätigen Konflikten zwischen Homosexuellen und Polizisten in New York handelt, die 1969 zu einem Wendepunkt im Kampf der Lesben- und Schwulenbewegung für Gleichberechtigung wurden.

Freut ihr euch auf gleich drei neue Filme im Stargate-Universum?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News