Star Wars-Zukunft: Alle kommenden Filme und Serien im Überblick

09.05.2020 - 09:00 UhrVor 7 Monaten aktualisiert
2
0
Star Wars 9: Der Aufstieg SkywalkersAbspielen
© Disney
Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
Nach Star Wars 9 und The Mandalorian geht es auch in Zukunft mit der Sternensaga weiter. Wir liefern euch eine Übersicht der angekündigten Filme und Serien.

Mit Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers fand die mittlerweile viele Jahrzehnte umspannende Skywalker-Saga aus dem Sternenkrieg-Universum ihren Abschluss. Der Blockbuster, der seit kurzem auch auf Disney+ verfügbar ist, wird zurzeit auch noch durch die Star Wars-Serie The Mandalorian ergänzt.

Auch wenn die Planung kommender Star Wars-Produktionen hinter den Kulissen zuletzt immer wieder chaotisch verlief, sind für die Zukunft der Sternensaga schon verschiedene Filme und Serien bestätigt.

Wir geben euch einen Überblick über bestätigte Star Wars-Filme und Serien und über Projekte, deren Stand zurzeit unklar ist oder die nicht offiziell von Disney/Lucasfilm bestätigt wurden. Projekte, wie die damals angekündigte Trilogie der Game of Thrones-Showrunner, die mittlerweile geplatzt ist, haben wir nicht nochmal aufgeführt.

Der Trailer zur kompletten Skywalker-Saga auf Disney+

Star Wars - The Complete Skywalker Saga on Disney+ Trailer (English) HD
Abspielen

Alle bestätigten kommenden Star Wars-Filme

Neuer Star Wars-Film von Taika Waititi

Nachdem schon bekannt war, dass Taika Waititi für Disney ein neues Star Wars-Projekt entwickeln soll, gibt es mittlerweile auch konkrete Infos dazu: Nach einem Drehbuch von Krysty Wilson-Cairns, die zuletzt als Autorin an dem Kriegsfilm 1917 beteiligt war, wird Waititi bei einem neuen Star Wars-Film selbst Regie führen.

Alle bestätigten kommenden Star Wars-Serien

Eine unbetitelte Star Wars-Serie von Leslye Headland

Neben dem neuen Star Wars-Film unter der Regie von Taika Waititi hat Disney auch eine neue Star Wars-Serie für Disney+ angekündigt. Matrjoschka-Co-Schöpferin Leslye Headland wird als Produzentin, Drehbuchautorin und Showrunnerin an der Serie arbeiten, die sich auf weibliche Figuren fokussieren soll.

Obi-Wan Kenobi-Serie mit Ewan McGregor

Für Disney+ kommt eine Obi-Wan Kenobi-Serie, für die Ewan McGregor in der Titelrolle zurückkehrt. Zuvor spielte er die Figur bereits in allen drei Teilen der Star Wars-Prequels. Die Serie soll zeitlich zwischen den Ereignissen von Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Krieg der Sterne angesiedelt sein und in der 1. Staffel sechs Episoden umfassen.

Cassian Andor-Serie mit Diego Luna

Für eine Prequel-Serie zum Star Wars-Spin-off Rogue One wird Diego Luna als Cassian Andor zurückkehren. Die neue Serie wird als Spionage-Thriller umschrieben und kommt ebenfalls exklusiv für den Streamingdienst Disney+.

The Mandalorian Staffel 2 und 3

Eine 2. Staffel von The Mandalorian wurde bereits fertig abgedreht. Bei Disney+ soll sie noch diesen Herbst starten, ein konkretes Datum steht bisher allerdings nicht fest. Auch die Arbeit an der 3. Staffel wurde bereits begonnen.

Der Trailer zur 1. Staffel The Mandalorian

The Mandalorian - S01 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Unbestätigte oder unklare Star Wars-Projekte

Neuer Star Wars-Film von J.D. Dillard

Bei einem noch namenlosen Star Wars-Film soll J.D. Dillard Regie führen, der mit dem Sci-Fi-Film Sleight - Tricks & Drugs & Zauberei einen Festival-Erfolg landete. Offiziell kommentiert oder bestätigt wurde diese Info von Disney bislang aber noch nicht. Unklar ist auch, ob der Film fürs Kino geplant wird oder bei Disney+ veröffentlicht werden soll.

Star Wars-Trilogie von Rian Johnson

Rian Johnsons Star Wars 8: Die letzten Jedi ist der umstrittenste Beitrag des gesamten Franchise. Trotzdem scheint Disney noch immer genug Vertrauen in den Regisseur zu setzen, um Johnson eine eigene neue Star Wars-Trilogie drehen zu lassen. Da es zu dem Projekt jedoch schon lange keine neuen Infos mehr gab, ist es fraglich, ob es wirklich noch realisiert wird.

Star Wars-Projekt von Kevin Feige

Im September 2019 ließ Disney offiziell verlauten, dass MCU-Chef Kevin Feige für Disney auch ein neues Star Wars-Projekt entwickeln wird. Um was für ein Projekt es sich dabei handeln soll, ist aber noch nicht bekannt.

Podcast Leinwandliebe: Wir besprechen alle 9 Star Wars-Filme

Die Kollegen von FILMSTARTS haben die Heimkinoveröffentlichung zum Anlass genommen, alle neun Star-Wars-Filme der Skywalker-Saga zu diskutieren (ja, alle neun). Mit dabei ist Moviepilot-Redakteur und Star-Wars-Fan Matthias Hopf!

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Podigee Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Freut euch auf ein langes, kontroverses, schwärmerisches Gespräch!

Auf welche kommenden Star Wars-Projekte freut ihr euch?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News