Star Wars - Obi-Wan Kenobi-Spin-off von Mr. Robot-Schöpfer Sam Esmail?

24.04.2017 - 16:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Obi-Wan Kenobi in Form von Ewan McGregor20th Century Fox
26
2
Gerüchten zufolge ist Mr. Robot-Schöpfer Sam Esmail ein heißer Kandidat, um für Disneys Star Wars-Reihe ein Obi-Wan Kenobi-Spin-off zu schreiben und vielleicht sogar zu inszenieren.

Auch wenn noch niemand weiß, wie genau es nach der Veröffentlichung von Star Wars: Episode IX Ende 2019 weitergehen soll, so wird wohl kaum jemand daran zweifeln, dass Walt Disney ihr neues Star Wars-Franchise weiter ausbauen will. Eine mögliche Option für den weiteren Fortgang hat Omega Underground  parat, die von zwei verschiedenen Quellen gehört haben wollen, dass Mr. Robot-Schöpfer Sam Esmail sich regelmäßig mit Disney bezüglich eines Star Wars-Spin-offs treffe. Laut den Quellen soll Esmail ein Drehbuch für ein Obi-Wan Kenobi-Spin-off schreiben, um das sich bereits seit längerer Zeit Gerüchte ranken. Der Film soll sich der Zeit von Obi-Wan zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Krieg der Sterne widmen.

Momentan sei nur davon die Rede, dass Sam Esmail den Film schreibt und nicht Regie führt. Falls seine Mitarbeit an einem Star Wars-Film sich bewahrheitet, wäre allerdings nicht auszuschließen, dass er auch die Regie übernimmt. Auch dabei handelt es sich aber ausschließlich um Gerüchte, von offizieller Seite gibt es nicht einmal die Bestätigung, dass es überhaupt einen Obi-Wan Kenobi-Film geben wird. Das scheint aber mit Hinblick auf den Fan-Willen und die Euphorie von Ewan McGregor, wieder Obi-Wan spielen zu können, nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Esmail wäre dafür garantiert eine gute Wahl, er selbst betonte mehrmals, wie sehr er sich für Mr. Robot von Star Wars inspirieren lässt.

Außerdem: Sam Esmails Agent, Byron Lourd, ist der Exfreund von Carrie Fisher und Vater ihrer gemeinsamen Tochter Billie Lourd. Vielleicht hilft das auch.

Was haltet ihr von einem Obi-Wan Kenobi-Film von Sam Esmail?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News