Star Wars - Kylo Ren laut Fan-Theorie gar nicht der Sohn von Han und Leia

26.09.2016 - 16:30 Uhr
Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der MachtDisney
25
0
Nach Episode 7 der Star Wars-Reihe waren sich alle Fans ziemlich sicher, dass Kylo Ren der Sohn von Han Solo und Leia Organa ist. Ein Fan hat jetzt aber eine neue Theorie aufgestellt, derzufolge uns noch ein viel größerer Plot-Twist erwartet.

Die wahre Identität des Antagonisten in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht schien lange Zeit sehr sicher: Kylo Ren (Adam Driver) ist der entfremdete Sohn von Han Solo (Harrison Ford) und Leia Organa (Carrie Fisher). Aber ist er das wirklich? Reddit-User LemmysGhost  ist jedenfalls der Meinung, dass dem nicht so ist. Vielmehr glaubt LemmysGhost, dass Kylo Ren eher ein entfernter Verwandter der Solos ist und uns mit dem wahren Sohn von Han und Leia ein großer Plot-Twist erwartet (gefunden bei Comic Book ):

Wenn man sich Das Erwachen der Macht ansieht, wird nie ausdrücklich gesagt, dass Kylo (Adam Driver) Han und Leias Sohn ist. Han sagt Dinge wie 'Wir vermissen dich' und Leia sagt Dinge wie 'Bring unseren Sohn nach Hause'. Ich bin ziemlich sicher, dass Kylo letztendlich ihr Neffe ist, der Sohn, von dem sie sprechen, ist ein anderer Charakter.

Das schließt der Fan jedenfalls daraus, dass Kylo Ren immer nur sehr indirekt als Sohn von Han und Leia bezeichnet wird. Nach all den nachträglichen Enthüllungen, die uns das Star Wars-Universum bislang geliefert hat, ist die Annahme jedenfalls nicht abwegig:

Jede einzelne Zeile ist auf verschleierte Art geschrieben, sodass wir später, wenn ihr wahrer Sohn enthüllt wird, uns alles noch einmal anschauen können und sehen können, dass das nie genau gesagt wurde. [...] Ich glaube einfach dem Dialog nach, dass die Person, die ihre Maske abnimmt und mit Han interagiert, jemand war, den Han kennt, aber nicht sein Sohn. Außerdem, wenn man zurückgeht und die Szene anschaut, in der Snoke Han Solo als seinen Vater bezeichnet, diese Person eine Maske trägt, sodass wir sein Gesicht nicht sehen können. In anderen Szenen mit Interaktion mit Snoke sehen wir Adam Drivers Gesicht sehr wohl.

Demnach müsste Han und Leias wahrer Sohn noch irgendwo auf seine Enthüllung warten, maskiert wie Kylo Ren. So wie wir damals erfahren haben, dass Darth Vader Luke Skywalkers Vater ist, würden wir dann wohl in einem zukünftigen Film erfahren, dass eine noch unbekannte Figur tatsächlich Leias Sohn ist. Das wäre dann also eine Art Plot-Twist im Plot-Twist. Die Reaktionen auf Reddit stemmen sich kollektiv gegen die Vermutungen von LemmysGhost. Kylos Aussagen  gegenüber Han Solo wie "Your son is gone. He was weak and foolish like his father, so I destroyed him" bilden schließlich ein triftiges Gegenargument. Doch wer weiß, was die Star Wars-Macher da tatsächlich für uns in petto haben.

Glaubt ihr an die Theorie von LemmysGhost?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News