Star Wars-Fans drohen mit Spoilern, um erweitertes Universum zu retten

17.12.2015 - 16:00 Uhr
Diese Star Wars-Spoiler-Kampagne begibt sich auf die dunkle Seite der MachtWalt Disney
43
0
Viele Star Wars-Fans waren enttäuscht, als Disney verkündet hat, dass in Zukunft nur noch die sechs Filme sowie die Clone Wars-Serie zum offiziellen Kanon gehören. Das Expanded Universe der Bücher wollen Fans nun retten, indem sie mit Spoilern drohen.

Es gibt unzählige Star Wars-Bücher, die das sogenannte Expanded Universe bilden. Als Disney im April 2014 verlauten ließ, dass all diese Bücher nicht mehr offiziell zum Star Wars-Kanon gehören, war die Entrüstung und der Ärger unter vielen Fans groß. So groß, dass einige von ihnen sogar eine Petition mit dem Ziel gestartet haben, das Expanded Universe wieder in den offiziellen Star Wars-Kanon aufzunehmen. Sie nennen sich "The Alliance to Preserve the Expanded Universe" und drohen jetzt damit, allen anderen den Spaß an Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht mit Spoilern zu vermiesen, wenn sie ihren Willen nicht bekommen. (via: Bleeding Cool )

Mehr: Star Wars 7 - Was sagen die Kritiker zum Erwachen?

Daraus hat sich eine regelrechte Kampagne entwickelt, die insbesondere in den sozialen Netzwerken mit Star Wars-Spoilern um sich werfen will. Einige Facebook-Gruppen mit genau diesem Ziel wurden tatsächlich bereits gelöscht, die Befürworter der reichlich sinnlos erscheinenden Taktik drohen allerdings auch damit, andere Star Wars-Gruppen ins Visier zu nehmen.

Wenn ihr Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht also noch nicht gesehen habt, solltet ihr heute in jedem Fall vorsichtig durch die sozialen Netzwerke navigieren: Viele Kinos haben gestern Abend schon Mitternachts-Premieren angeboten, dementsprechend könntet ihr auf Spoiler stoßen.

Mehr: Quentin Tarantino wettert gegen Disney & Star Wars 7

Auch wenn es natürlich schade ist, dass die vielen spannenden Geschichten und interessanten Charaktere aus dem Expanded Universe wohl auf ewig in der Versenkung verschwinden, erscheint die Logik hinter dieser Spoiler-Kampagne mehr als fragwürdig. Aber vielleicht haben einige Anhänger dieser dunklen Allianz ja mittlerweile schon wieder auf die lichte Seite der Macht gefunden, indem sie sich einfach den neuen Film angesehen haben.

Was haltet ihr von der Kampagne? Wie schützt ihr euch vor Star Wars-Spoilern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News