Star Wars: Episode 8-Macher gibt wichtiges Update zu seiner Trilogie

04.11.2019 - 11:20 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Star Wars 8: Die letzten JediDisney
26
0
Die Game of Thrones-Macher haben ihre Star Wars-Trilogie als Autoren verlassen. Doch wie steht es um die neuen Filme von Rian Johnson? Wir haben ein Update für euch.

Netflix und Star Wars? Das geht zumindest zeitlich nicht zusammen. Seit Ende Oktober steht fest, dass die Game of Thrones-Macher doch keine neue Trilogie der Sternensaga in Angriff nehmen werden. Offizieller Grund von D.B. Weiss und David Benioff sind Terminschwierigkeiten, wobei auch die "toxische Fangemeinde" ihren Anteil daran haben könnte.

Doch es gibt ja noch einen anderen, der seine Spuren in der Reihe längst hinterlassen hat und mit der Giftigkeit mancher Fans bereits konfrontiert wurde. Rian Johnson, der für den kontrovers aufgenommenen Star Wars 8: Die letzten Jedi verantwortlich zeichnet, plant ebenfalls drei Filme des Franchises. Nun hat der Filmemacher im Gespräch mit Deadline  darüber gesprochen, wie es um seine Trilogie aktuell steht.

Abwarten und Bantha-Milch trinken: Star Wars-Trilogie braucht wohl noch Zeit

Star Wars 8: Die letzten Jedi hatte es zum Kinostart Ende 2017 nicht leicht. Einige Anhänger des Franchises sahen in dem Streifen eine unwürdige Fortsetzung der Kultreihe und ließen ihrem Wut vor allem auf Twitter freien Lauf. Manch einer schloss sich gar einer Petition an, die zum Ziel hatte, den Film aus dem offiziellen Star Wars-Kanon zu verbannen.

"Jeder, der dieser Tage auf Twitter ist, behüte euch Gott, denn es sind raue Wasser da draußen, aber es gibt ebenso wunderbare Dinge dort", so der Star Wars 8-Regisseur über den Zwitscherdienst. Im weiteren Verlauf des Gesprächs kam der US-Amerikaner denn auch auf seine geplante Star Wars-Trilogie zu sprechen.

Rian Johnson mit Chewbacca am Set von Star Wars 8: Die letzten Jedi

Er befinde sich mit der zu Disney gehörenden Star Wars-Schmiede Lucasfilm weiterhin im Gespräch über neue Filme. Es ist jedoch davon auszugehen, dass diese noch eine längere Zeit auf sich warten lassen werden. Rian Johnson: "Wir sind noch immer mit Lucasfilm beschäftigt und wir warten ab und werden sehen."

Ende November startet in den USA übrigens der neue Film des Star Wars 8-Machers in Form von Knives Out, ein Kriminalfilm, der sich auch dem Thema Hassrede annimmt. Eine junge Figur verbreitet in dem Streifen rechte Hetze über Twitter. Deutscher Kinostart ist am 02. Januar 2020.

Der nächste Star Wars-Film kommt derweil am 18. Dezember 2019 ins Kino, namentlich Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers.

Rian Johnsons Star Wars-Trilogie: Wollt ihr mehr Sternensaga vom Star Wars 8-Macher?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News