Star Wars: Die letzten Jedi - Arbeiten an Episode 8 abgeschlossen

25.09.2017 - 09:00 Uhr
Star Wars - Die letzten JediThe Walt Disney Company Germany GmbH
3
1
In weniger als drei Monaten startet Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi in den Kinos. Auf Instagram feiert der Regisseur Rian Johnson nun die Fertigstellung des Films.

Während Fans der Sternensaga sehnlichst auf den Kinostart von Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi am 14.12.2017 warten und rätseln, welches Abenteuer Rey, Luke Skywalker und Co. erwarten wird, verkündete Regisseur Rian Johnson nun auf Instagram, dass die Arbeiten am neusten Star Wars abgeschlossen seien und der Film damit fertig gestellt ist.

"Und damit wäre das am härtesten arbeitende Postproduktions-Team der Galaxie fertig. Werde es vermissen, mit diesen Nüssen in dunklen Räumen zu sitzen."

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Für Rian Johnson endet damit eine fast ebenso epische Reise wie die von Rey in der neuen Sternen-Trilogie. Die Produktion an Episode 8 startete im Februar vergangenen Jahres mit den Dreharbeiten in Großbritannien. Seit Abschluss der Dreharbeiten im Juli 2016 verbrachte Rian Johnson seine Zeit mit der Fertigstellung des Sci-Fi-Blockbusters. Dass die Postproduktion knapp 14 Monate gedauert hat, ist einerseits den zeitaufwändigen Computer-Effekten und den typischen Nachdrehs geschuldet. Auch der tragische Verlust von Carrie Fisher im Dezember 2016 stellte die Macher vor die Herausforderung, den Film ohne die Leia-Darstellerin fertig zu stellen.

Mit der Fertigstellung von Star Wars 8 könnte uns hoffentlich bald ein neuer Trailer erwarten. Der erste und einzige Trailer wurde im vergangenen April veröffentlicht. Auf Twitter kündigte Mark "Skywalker" Hamill kürzlich an (via Den of Geek ), dass uns ein neuer Trailer am 09.10.2017 erwarten könnte, was er kurz darauf jedoch wieder revidierte. Wir sind also gespannt, ob uns in zwei Wochen neue bewegte Bildeindrücke von Star Wars: Episode 8 erwarten werden.

Freut ihr euch auf Die letzten Jedi?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News