Star Wars-Comedy mit viel Schabernack

27.08.2012 - 09:30 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
11
5
Wem es im Star Wars-Universum schon immer zu ernst zuging, der darf sich auf Clips und Trailer zu Star Wars Detours freuen, einer CGI-Comedy um die Abenteuer der Star Wars-Charaktere, wenn gerade mal kein Krieg herrscht.

Auf der Star Wars Celebration VI-Convention haben die Macher der Stop-Motion-Comedy-Reihe Robot Chicken ihre offizielle Star Wars-Comdey-Serie den staunenden Fans präsentiert: Star Wars Detours. Wer schon immer mal wissen wollte, was die Star Wars-Charaktere in ihrer Freizeit tun, ist hier an der richtigen Adresse. Die von Robot Chickens Erschaffern Seth Green und Matt Senreich sowie von Todd Grimes erdachte CGI-Serie spielt zwischen den beiden Krieg der Sterne -Trilogien und wurde auf der Convention als Star Wars ohne Krieg bezeichnet, so z.B. Newsarama.

Wie der Trailer sowie die Clips zeigen, treten die bekannten Charaktere in stark überzeichneter Form auf und sind zu allerlei Schabernack aufgelegt: Der Imperator und Darth Vader schlagen sich mit der Klatschpresse herum, Han Solo und Chewbacca streiten sich wie ein altes Ehepaar und Leia benimmt sie wie ein verwöhntes Gör. Die Serie spielt an drei Haupt-Handlungsorten: Dem als Einkaufzentrum getarnten Todesstern, auf Tatooine sowie auf Coruscant, wo wir häufig die 15-jährige Leia erleben werden. Die Folgen sollen dabei nicht nur aus aneinandergereihten Sketchen bestehen, sondern richtige Geschichten mit einem Anfang, einem Mittelteil und einem Ende erzählen.

Die prominentesten Sprecher sind Anthony Daniels als C-3PO, Billy Dee Williams als Lando Calrissian und Ahmed Best als Jar Jar Binks. Wie, Jar Jar Binks?! Keine Sorge: Seth Green versprach, dass jeder Jar Jar in Star Wars Detours lieben werde. Weitere Rollen sollen von Joel McHale (Community), Donald Faison (Scrubs – Die Anfänger), Breckin Meyer (Garfield – Der Film) oder Seth MacFarlane (Family Guy präsentiert: Die unglaubliche Geschichte des Stewie Griffin) gesprochen werden. Cat Taber (Star Wars: The Clone Wars) wird Leia ihre Stimme leihen, die aus unzähligen Videospielen bekannte Jennifer Hale einem fiesen weiblichen Offizier.

Chefautor von Star Wars Detours ist Brendan Hay von The Daily Show with Jon Stewart, außerdem schreiben Zeb Wells und Tom Root von Robot Chicken, Jane Espenson von Buffy – Im Bann der Dämonen und Battlestar Galactica, David A. Goodman von den Family Guy-Star Wars-Specials sowie Autoren von Die Simpsons, LEGO Star Wars, The Venture Bros., SpongeBob Schwammkopf oder Pinky und der Brain.

Abgesegnet wurde das Ganze von höchster Ebene: Angeregt von den Star Wars-Segmenten in Robot Chicken schlug George Lucas persönlich den Machern vor, etwas lustiges zusammen zu machen, wenn sie sich schon für so lustig hielten. Auch würde alles, was in Star Wars-Detours geschieht, in den Star Wars-Kanon einfließen; die Fans könnten das schon aushalten. Einen Ausstrahlungstermin hat Star Wars Detours noch nicht, genauso wenig wie einen Sender.

Freut ihr euch auf Komik satt im offiziellen Star Wars-Universum, oder geht euch das zu weit?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News