Star Wars 8 - Ist Jedi-Meister Yoda im Sequel zu sehen?

07.04.2016 - 15:30 Uhr
Yoda in Star WarsWalt Disney
1
0
Nach einem fast unbemerkbaren Cameo-Autritt in Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht könnte Jedi-Meister Yoda in Star Wars 8 erneut in Erscheinung treten. Grund für diese Annahme ist ein England-Besuch des Puppenkünstlers Frank Oz.

Sehr viele Star Wars-Fans haben sich bereits für Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht einen Auftritt des Jedi-Meisters Yoda gewünscht. In sehr minimalem Ausmaß haben sie diesen zwar bekommen, aber sicherlich meinten Fans etwas anderes als einen kleinen Soundschnipsel. In Star Wars 8 könnte dies allerdings etwas anders verlaufen, denn laut Making Star Wars  befindet sich Yoda-Puppenspieler und -sprecher Frank Oz (Die Muppet Show) derzeit aus beruflichen Gründen in England.

Mehr: Star Wars 8 - Regisseur deutet Maz Kanatas Rückkehr an

Dass Frank Oz für die Dreharbeiten an Star Wars: Episode VIII ins Vereinigte Königreich gereist ist, wurde bisher allerdings noch nicht bestätigt. Ebenso könnte eine andere Anstellung des Puppenspezialisten der Grund für seine Reise sein. Sollte Oz aber doch für den nächsten Teil der Sternenkrieg-Saga in den Pinewood Studios verweilen, könnte es ebenso sein, dass es sich bei seiner Aufgabe um eine Sprechrolle handelt. Auch andere Rollen oder einfach nur ein Besuch am Set könnten Gründe für seinen England-Aufenthalt sein. Fans sollten jedoch die Hoffnung nicht aufgeben.

Star Wars 8 entsteht unter der Regie von Rian Johnson (Looper). Über die Geschichte ist, wie auch damals bei Star Wars 7, eigentlich noch nichts bekannt. Die Fortsetzung feiert am 14.12.2017 ihren deutschen Kinostart.

Würdet ihr euch über ein Wiedersehen mit Yoda freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News