Star Wars 8 - Anspielung auf Luke in Episode VI im neuen Trailer

11.10.2017 - 13:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Star Wars: Episode VIII - Die letzten JediWalt Disney
2
2
Der neue Trailer zu Star Wars: Episode VIII hat ein Easter Egg im Hinblick auf die Original-Trilogie versteckt, dessen Ursprung sowohl in unserer Welt als auch im Star Wars-Universum Jahrzehnte zurückliegt.

Ebenso wie sein Vorgänger zeigt auch der neue Trailer zu Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi von Rian Johnson, welchen Stellenwert der Mythos der Original-Trilogie in den neuen Filmen von Disney hat. Ein gutes Beispiel dafür ist ein Moment im Trailer, der sich schon am Ende von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht ankündigte, als Rey (Daisy Ridley) den früheren Hauptcharakter der Reihe, Luke Skywalker (Mark Hamill), ausfindig machte und ihn als Mentor verpflichten wollte. Sie streckte ihm sein altes Lichtschwert entgegen, das er in Das Imperium schlägt zurück zusammen mit seiner rechten Hand verlor, und im Trailer greift er mit einer robotischen Prothese danach.

Dass die neue Generation Luke nach Jahrzehnten sein altes Lichtschwert wiederbringt, ist ohne Frage ein bedeutungsschwangerer Moment. Ein wichtiges Detail zeigt allerdings auch einen weiter anhaltenden Blick auf die Vergangenheit, durch den sich zeigt, wie lange sein Kampf gegen Vader am Ende von Episode V immer noch nachwirkt.

Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi

Wie unter anderem Comic Book  bemerkte, ist unter Lukes Robe ein kleiner Krater an der Hand-Prothese zu erkennen, der noch aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter stammt. Dort wurde durch einen Blaster ein Teil seiner künstlichen Haut verbrannt, und die Verletzung darunter schien bis heute bestehen zu bleiben.

Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Es spricht zum einen für die Langlebigkeit von Technologie in Star Wars, dass Lukes Prothese selbst nach Dekaden anscheinend noch ohne Probleme genutzt werden kann. Allerdings fragt sich auch, warum er in all der Zeit nicht wenigstens diese Gebrauchsspuren beseitigt hat. Vielleicht sah er dies nie als notwendig an. Eine Erklärung dafür könnte sich in Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi finden, der ab dem 14.12.2017 in den deutschen Kinos läuft.

Was erwartet ihr von Luke in Star Wars 8?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News