Star Wars 7-Vorverkauf - Andrang bringt Websites zum Absturz

20.10.2015 - 10:10 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Star Wars: Episode VIIWalt Disney Motion Pictures
14
1
Am Montagnachmittag startete in den USA der Vorverkauf zu Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht. Viele der Online-Vorverkaufsstellen hatten jedoch mit Websiteabstürzen zu kämpfen. Der Ansturm der Star Wars-Fans überforderte die Online-Shops.

Die Spannung ist kaum noch auszuhalten. Am 17. Dezember 2015 startet Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht endlich in den deutschen Kinos. Der Ansturm beim gestern gestarteten Online-Vorverkauf in den USA war sogar so groß, dass die Ticketwebsites am Montagabend schon komplett überfordert waren.

Mehr: Seht den finalen Trailer zu Star Wars: Episode VII

Laut Deadline  hatten Online-Ticketverkäufer wie Fandango, the Almano Drafthouse und AMC Theaters alle mit Ladeschwierigkeiten und Abstürzen zu kämpfen. Bei vielen Star Wars-Fans konnten die Startseiten der Websites zwar geladen werden, bevor der Kauf der Kinotickets abgeschlossen werden konnte, stürzte die Seite jedoch ab. Wie The Wrap  berichtet, sollte der Vorverkauf eigentlich erst in der Halbzeit der Footballübertragung am Montagabend nach Veröffentlichung des finalen Trailers starten. Viele Fans konnten allerdings schon vorher Tickets kaufen und zum eigentlichen Start des Vorverkaufs waren viele der Websites bereits nicht mehr aufrufbar.

Mehr: Neues Star Wars-Poster - Wir interpretieren die Rätsel

Die Probleme sind zwar extrem ärgerlich für Kinobesucher. Für Disney und Lucasfilm hat sich der Rummel um Star Wars: Episode VII von J.J. Abrams allerdings schon jetzt ausgezahlt. Wie erfolgreich der Film tatsächlich werden könnte, darauf deuten Expertenprognosen hin. Laut Deadline schätzen Branchenexperten das Einspielergebnis am weltweiten Eröffnungswochenende auf rekordbrechende 615 Millionen Dollar. The Wrap verweist auf Branchenbeobachter, die Gesamterlöse von 1 Milliarde Dollar allein in den USA vorhersagen. Avatar spielte im Vergleich dazu 760 Millionen Dollar auf dem amerikanischen Markt ein.

Das ist natürlich kein Trost für die amerikanischen Fans, die kein Vorverkaufsticket mehr bekommen haben. Sie müssen sich die Wartezeit zunächst weiter mit dem finalen Trailer für Episode VII: Das Erwachen der Macht versüßen, der letzte Nacht veröffentlicht wurde.

Habt ihr euch schon ein Ticket für Star Wars 7 gekauft?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News