Star Wars 7 - Jar Jar Binks und Ewoks ganz offiziell nicht dabei

08.12.2015 - 12:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Jar Jar fehlen die Worte?20th Century Fox
22
0
Nun ist es offiziell: Weder Jar Jar Binks noch die Ewoks werden im kommenden Star Wars-Film auftauchen. Das verkündete die Chefin von Lucasfilm bei einer Presseveranstaltung. Für Fans sicherlich keine allzu große Überraschung.

Kürzlich widmete sich ein Presse-Event in Los Angeles dem bevorstehenden Kino-Großereignis Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht. Dort gab es von Seiten der Verantwortlichen bei Disney und Lucasfilm eine abschließende Versicherung, dass keine Ewoks auftreten und dass auch Jar Jar Binks nicht zu sehen sein würde (via ComicBook.com ). Moderatorin Mindy Kaling befragte die Kathleen Kennedy, Präsidentin von Lucasfilm, was definitiv nicht im kommenden Ableger der Saga zu sehen sein würde. Darauf antwortete Kennedy:

Jar Jar ist auf jeden Fall nicht im Film. Und Ewoks sind nicht im Film.

Scherzhaft fügte sie noch hinzu, dass dieser Umstand vor allem einem der Schauspieler zu verdanken sei:

Das hat den Grund, dass Harrison [Ford] darauf bestanden hat.

Dass Jar Jar Binks nicht zu den Lieblingen im Star Wars-Universum gehört, ist unstrittig. Der schlaksige Gungan hatte mit seiner tollpatschigen Art und seinem anstrengenden Sprachduktus für Kopfschütteln bei den Star Wars-Fans gesorgt. Im Vorfeld war sogar scherzhaft davon die Rede, dass im Film die Überreste des toten Jar Jar zu sehen sein könnten. Bei den Auftritten der Ewoks in Die Rückkehr der Jedi-Ritter gingen die Meinungen auseinander. Auf die Einen wirkten die knuffigen Kleinbären inmitten des finalen Kampfes um das Schicksal der Galaxie deplatziert, wohingegen andere ihrem Charme etwas abgewinnen konnten.

Mehr: Dieser Star Wars 7-Star wurde bereits für Episode 8 bestätigt

Anscheinend sind die Verantwortlichen auf Nummer sicher gegangen und haben die offensichtlichsten Streitpunkte der bisherigen Filme außen vor gelassen. Wie das funktioniert hat, und ob sich die Geister auch an Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht scheiden, erfahren wir am 17. Dezember 2015. Dann startet der Film in den deutschen Kinos.

Seid ihr froh, dass die Ewoks und Jar Jar Binks nun offiziell nicht dabei sind?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News