Star Wars 7 - Eine Küche für Leia als Hochzeitsgeschenk?

05.01.2016 - 19:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Princess  is not amused20th Century Fox
33
0
Nach dem Start von Star Wars 7 können Fans sich nun mit verschiedenen Büchern weiter in das Thema einlesen. In einer Grafik zur neuen Ausstattung des Falcon gab es eine neue Küche zu finden, die Han wohl Leia geschenkt haben soll.

Wer weiter in die weit, weit entfernte Galaxie abtauchen will, kann sich nach dem Start von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht nun vieles anlesen. Von der Konzeption bis zur Realisierung, über Charaktere und Orte des Films. Darunter ist auch ein Buch mit dem Titel Star Wars: The Force Awakens Incredible Cross-Sections. Autor Jason Fry hat dort Querschnitte von verschiedenen Schiffen und anderen Vehikeln des Films zusammengestellt und mit Erläuterungen versehen (via Slashfilm ). Ein Detail ist nun aber Gegenstand von Kritik. In einer Illustration des Millennium Falcon ist nämlich eine kleine Küche zu erkennen. An sich nichts Verwerfliches. Die Beschreibung besagt aber, dass Han Solo (Harrison Ford) die Küche für seine bessere Hälfte Leia (Carrie Fisher) als Hochzeitsgeschenk eingebaut hat. Fans sehen darin eine sexistische Geste, die nahelegt, dass Leia in Zukunft die Küchenschürze hätte umschnallen sollen und für ihren Mann kochen sollte.

Autor Fry nutzte seine Tumblr -Seite, um auf die Kritik einzugehen. Ihm zufolge war es nicht beabsichtigt, dass Leia sich nur noch in der Kombüse betätigt:

Ja, das Quartier des Falcon hat jetzt auch eine Kombüse und ich habe in Incredible Cross-Sections angemerkt, dass der Platz als Hochzeitsgeschenk für Leia so angepasst wurde. Aber nein, die Idee war nicht, dass Prinzessin Leia - General Organa verdammt noch mal - eine Küche brauchen würde, um darin herumzuwerkeln und für ihren neuen Ehemann und seinen Wookie-Kumpel zu kochen.

Mehr: Star Wars 7 - Hat Darth Vaders Helm Kylo Ren auf die Dunkle Seite gezogen?

Fry fügte hinzu, dass die Küche er als eine humoristische Anspielung gedacht war, um das schlechte Essen, was in seiner Vorstellung im Millennium Falcon serviert wurde, wiedergutzumachen.

Haltet ihr Han Solos Hochzeitsgeschenk für unangebracht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News