Beeindruckend

Star Wars 7 durchbricht 40 Millionen-Marke auf YouTube

Das Böse erwacht - Star Wars: Episode 7
© Disney
Das Böse erwacht - Star Wars: Episode 7

Im Oktober 2012 verkündete die Walt Disney Company stolz, dass sie für knapp vier Milliarden Dollar die Produktionsfirma Lucasfilm aufgekauft hat. Damit fiel nicht nur die berühmte Filmschmiede von George Lucas in die Hände des Unterhaltungs-Giganten, sondern auch zahlreiche Rechte, die der erfolgreiche Produzent noch innehatte. Passend zur Übernahme kündigte Disney im gleichen Zug auch Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht an. Dass es an einer Fortsetzung großes Interesse zu geben scheint und sich das Geschäft für Micky Maus durchaus lohnen könnte, zeigen die beeindruckenden YouTube-Zahlen zum kürzlich erschienenen ersten Teaser-Trailer.

Mehr: Star Wars - John Boyegas grandiose Reaktion auf "Fan"-Kritik

Wie der Hollywood-Reporter berichtet hat der Trailer zu Star Wars 7 in weniger als 72 Stunden mit Leichtigkeit die 40 Millionen-Klicks-Marke auf YouTube durchbrochen und lässt damit selbst namhafte Konkurrenz eindrucksvoll im Staub stehen. So hat beispielsweise der erste Trailer zu Fifty Shades of Grey im Juli innerhalb von vier Tagen 36,4 Millionen Aufrufe auf der bekannten Video-Plattform generiert. Etwas besser sieht es da bei dem Superhelden-Ensemble aus dem Hause Marvel aus. Der erste Ausblick auf den neusten Teil des erfolgreichen Franchise The Avengers 2: Age of Ultron schaffte es innerhalb der ersten fünf Tage ganze 50,6 Millionen Views auf die Uhr zu zaubern und ist damit bisher der erfolgreichste Teaser in diesem Jahr. Die amerikanische Seite stützt sich dabei auf statistische Daten, die in Zusammenarbeit mit Zefr ermittelt wurden. Diese Zahlen enthalten weder Aufrufe auf externen Seiten noch die Views auf der Trailer-Plattform von Apple, welche durch den Ansturm auf den Star Wars 7-Trailer kurzzeitig sogar nicht mehr zu erreichen war. Die tatsächlichen Klicks dürften deshalb weltweit deutlich höher liegen.

Die von Regisseur J.J. Abrams inszenierte Wiederbelebung des zum Kult gewordenen Franchise wird von Fans rund um den Globus heiß erwartet. Etwas Geduld braucht es allerdings noch, denn Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht startet erst am 17. Dezember 2015 in den deutschen Kinos.

Was sagt ihr zu dem Hype, den Star Wars schon jetzt losgetreten hat?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
“Everything I learned I learned from the movies.”
Deine Meinung zum Artikel Star Wars 7 durchbricht 40 Millionen-Marke auf YouTube
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite
Ef084d8edb894930b822062041c41748