Star Trek: Picard - Original-Darsteller kehrt in komplett neuer Rolle zurück

21.03.2020 - 10:00 Uhr
Star Trek: Picard
CBS All Access
Star Trek: Picard
1
0
Kurz vor dem Finale der 1. Staffel bringt Star Trek: Picard ein bekanntes Gesicht aus The Next Generation zurück - allerdings in einer komplett neuen Rolle.

Achtung, Spoiler zu Star Trek: Picard: Trekkies können sich ein breites Grinsen nicht verkneifen. In der neusten Folge von Star Trek: Picard erreichen Jean-Luc und seine Crew endlich der Planeten der Synth. Dabei treffen sie auf ein allzu vertrauten Gesicht. Brent Spiner kehrt ein weiteres Mal zu Star Trek zurück. Diesmal allerdings nicht als Commander Data.

Star Trek: Picard - Wer ist Dr. Altan Soong?

Nach dem nostalgischen Wiedersehen mit Data im Auftakt zu Star Trek: Picard kehrt Brent Spiner kurz vor dem Staffelfinale in der Folge Et in Arcadia Ego 1 noch einmal zurück. Diesmal ohne Makeup, sondern als menschlicher Wissenschaftler Dr. Altan Soong.

Brent Spiner in Star Trek: Picard

Denn wir erfahren, dass Bruce Maddox nicht der einzige Kybernetiker war, der auf dem Planeten Coppelius Dr. Noonian Soongs Forschungen mit synthetischen Lebensformen fortführte. Auch Noonians Sohn Altan Inigo verschrieb sich der Kybernetik und lebt nun als einziger Mensch inmitten der Androiden auf Sojis (Isa Briones) Heimatplaneten.

Brent Spiner spielte im Star Trek Universum nun bereits 6 Rollen: den legendären Wissenschaftler Noonian Soong, dessen Vorfahren Arik Soong als auch Noonians Androiden-Schöpfungen Data, B-4 und Lore. In gewisser Weise kann Altan Soong nun als Bruder von Data bezeichnet werden.

Zur Erinnerung hier nochmal ein Liste mit allen Charaktere aus The Next Generation, die bisher in Star Trek: Picard auftauchten:

Aus der Serie Star Trek: Raumschiff Voyager kehrten Seven of Nine (Jeri Ryan) und Icheb zurück. Bisher gab es noch keine Gastauftritte aus der Serie Star Trek: Deep Space Nine.

Podcast für Sci-Fi-Fans: Die besten Sci-Fi-Serien bei Netflix

In der neuen Folge Streamgestöber - auch bei Spotify  - empfehlen Andrea, Esther und Max die besten Sci-Fi-Serien bei Netflix und schauen, ob die frische 2. Staffel Altered Carbon dazugehört:

Vor 2 Jahren startete Altered Carbon bei Netflix mit der 1. Staffel und überraschte mit außergewöhnlicher Science Fiction, worauf wir im Podcast ausführlich eingehen. Die 2. Staffel hingegen hat mit einigen Problemen zu kämpfen.

Habt ihr euch über das Wiedersehen mit Brent Spiner gefreut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News