Star Trek-Macher für Amazing Spider-Man 2 angeheuert

25.04.2012 - 10:53 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
The Amazing Spiderman
Sony
The Amazing Spiderman
27
1
Der erste Teil des Spider-Man Reboots ist noch nicht einmal in den Kinos, da verhandeln die Studios schon über die Fortsetzung von The Amazing Spider-Man. So sollen die Star Trek-Macher für das Drehbuch des zweiten Spidey-Abendteuers verpflichtet worden sein.

Fans und Kritiker können das Erscheinen von The Amazing Spider-Man kaum erwarten. Das Reboot der erfolgreichen Spider-Man -Trilogie von Sam Raimi ist einer der am meisten erwartetsten Filme des Sommers. Der Erfolg des Superhelden-Abenteuers steht für die Produzenten und Regisseur Marc Webb außer Frage und so wird schon fleißig an der Fortsetzung geplant. Gestern gab Sony Pictures bekannt, dass die Schreiberlinge von Star Trek auch für The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro die Feder schwingen werden.

Roberto Orci und Alex Kurtzman haben der Wiederbelebung der Star Trek-Reihe von 2009 ihren eigenen Stempel aufgedrückt und dabei von Fans und Kritikern viel Lob geerntet. Nun sollen sie ihr Können auch beim neuen Spidey-Abenteuer versuchen. Seit der Bekanntmachung überhäufen sich Produktionsstudio und Drehbuchautoren gegenseitig mit Lobeshymnen. Roberto Orci und Alex Kurtzman sind voller Stolz, dem Projekt bewohnen zu dürfen. Und Sony freut sich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit ihren Neuzugängen und lobt ihre bisherige Arbeit in den höchsten Tönen. Ob wahrer Enthusiasmus dahinter steckt oder sie nur von der Trennung von James Vanderbilt ablenken will, wissen wohl nur die Beteiligten selbst. James Vanderbilt hat das Drehbuch für den ersten Teil des Reboots geschrieben und hatte auch eine Rohfassung für The Amazing Spider-Man 2 angefertigt.

Dass die Neuinterpretation des populären Spinnenfilms große Fußstapfen füllen muss, steht außer Frage. Immerhin hat die beliebte Spider-Man Trilogie weltweilt über 2,5 Millarden Dollar eingespielt. Die Feuertaufe muss The Amazing Spider-Man mit dem aufstrebenden Andrew Garfield in der Hauptrolle am 3. Juli bestehen, wenn der Film bei uns in die Kinos kommt.

Was sagt ihr zum Autorenwechsel in der neuen Spider-Man-Reihe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News